DHL wird Premiumpartner des 1. FC Köln. Darüber hinaus wird DHL dem Club Dienstleistungen bereitstellen, die von der Vereinslogistik über die lokale und globale Zustellung von Sendungen bis zu E-Commerce-Aktivitäten des FC reichen.
Mitarbeitende von DHL wiederum erhalten exklusive Möglichkeiten, ihrem lokalen Club näher zu kommen und so unmittelbar von der Partnerschaft zu profitieren. Die Kooperation erstreckt sich zunächst über ein Jahr und kann um ein weiteres Jahr verlängert werden.
„Fußball ist die beliebteste Sportart in Deutschland – auch unter unseren Mitarbeitenden. Wir freuen uns sehr, dass wir ihnen über die Partnerschaft mit dem 1. FC Köln etwas zurückgeben können. Als Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht, legen wir großen Wert auf die Anerkennung unserer Mitarbeitenden. Und wie beispielsweise unser erster Platz bei den Great Place to Work for All Awards zeigt, wissen unsere Beschäftigten das durchaus zu schätzen“, erklärt Fadzlun Sapandi, EVP Global HR bei DHL Express.
DHL und der 1. FC Köln können bereits auf eine fünfjährige Zusammenarbeit zurückblicken. Neben den Vorteilen für Mitarbeitende erhält DHL bei jedem Bundesliga-Heimspiel Gelegenheit für Werbemaßnahmen und wird zudem Präsentationspartner der Social-Media-Serie „Schnellster Spieler des Spiels“.
„Wir sind sehr stolz auf und begeistert über unsere neue Partnerschaft mit dem 1. FC Köln. Er ist der führende Fußballverein in räumlicher Nähe zum Hauptsitz unseres Konzerns, zu unserem Luftfrachtdrehkreuz am Kölner Flughafen sowie zur globalen und regionalen Zentrale von DHL Express. Gleichzeitig teilt der Club auch unsere Werte wie Teamwork, Speed und ‚Right 1st Time‘. Die Partnerschaft gibt uns die einzigartige Möglichkeit, unsere Mitarbeitenden mit ihrem örtlichen Fußballverein zu verbinden und ihnen als Zeichen der Anerkennung Zugang zu Spielen und anderen Angeboten zu ermöglichen“, so Markus Reckling, Geschäftsführer DHL Express Deutschland.
„Wir freuen uns, dass wir mit DHL einen Global Player aus der Region für unser Partnernetzwerk gewinnen konnten. Der FC wird im Rahmen der Kooperation erheblich vom Know-how des Unternehmens in den Bereichen Logistik und E-Commerce profitieren“, sagt Philipp Türoff, Geschäftsführer des 1. FC Köln.