sportsbusiness.at

Eine logische Konsequenz: Audi verlängert mit ÖSV [Partner-News]

(c) Agentur LOOP New Media GmbH

Diesen Artikel teilen

Audi verlängert die Partnerschaft mit dem Österreichischen Skiverband um vier weitere Jahre und macht mit einem speziellen Design darauf aufmerksam. Damit unterstreichen die Vier Ringe einmal mehr ihr Engagement im Wintersport.

Der Wintersport ist für Audi die ideale Bühne, um die Sportlichkeit, Dynamik und Elektrifizierung der Marke einem breiten Publikum zu präsentieren. Seit über einem Jahrzehnt unterstützt Audi Österreich den ÖSV, die Fortführung der langjährigen Partnerschaft bekräftigt den beiderseitigen Ehrgeiz für Spitzenleistung, auch beim Thema Nachhaltigkeit und Elektromobilität.

„Die Fortsetzung des gemeinsamen Weges um vier weitere Jahre ist naheliegend und eine logische Konsequenz“

– kommentiert Thomas Beran die Weiterführung der Kooperation.

„Wir werden den ÖSV auch weiterhin mit unseren Premiumprodukten ausstatten und sicher sowie umweltfreundlich an seine Ziele begleiten“, so der Markenleiter Audi Österreich.

(c) Agentur LOOP New Media GmbH

Ziel ist es, dazu beizutragen, dass Elektromobilität auch für die Sportler zum Alltag wird und den Fuhrpark sukzessive auf E-Mobilität umzustellen. Die Elektrifizierung der ÖSV-Flotte wird weiterhin mit Hochdruck vorangetrieben. Der schrittweise Umstieg wird unterstützt durch die Installation von Ladestationen an verschiedenen Standorten des Österreichischen Skiverbandes. ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober, selbst mit einem Audi e-tron unterwegs, schätzt die Vorzüge eines vollelektrischen, sicheren Fahrzeugs: „Auch wir wollen unseren Teil in Richtung CO2-neutrale Technologie und damit zu einer positiven Energiewende beitragen“, betont Stadlober.

„Audi ist seit langer Zeit ein fixer Bestandteil des Skiweltcups, sie streben wie wir nach Performance und ständiger Verbesserung, das verbindet und macht gemeinsam stärker.“

– ergänzt die ÖSV-Präsidentin.
(c) Agentur LOOP New Media GmbH

Kraftvoller Eyecatcher

Damit können die ÖSV-Stars auch die nächsten vier Jahre auf die Überlegenheit des Allradantriebs quattro vertrauen. Katharina Liensberger, Matthias Mayer und Johannes Strolz freuen sich über ihren verlässlichen mobilen Begleiter ebenso wie Sara Marita Kramer, Stefan Kraft, oder Anna Gasser, die seit über einem Jahr vollelektrisch mit einem Audi Q4 e-tron unterwegs ist.

Apropos Audi Q4 e-tron: Mit dem SUV macht Audi den nächsten Schritt in der Designsprache seiner elektrischen Modelle. Die Linienführung besticht durch markante Proportionen, die Flächenbehandlung ist klar und reduziert. Kraftvoller Karosseriekörper, hohe Front, ausdrucksstarke Heckpartie – der Audi Q4 e-tron kombiniert starke Präsenz mit einem progressiven Design. Um die Verlängerung der Partnerschaft mit dem ÖSV gebührend zu zelebrieren und sichtbar hervorzuheben, wurde ein Audi Q4 e-tron im ÖSV-Rennanzugdesign von Schöffel foliert. Das Design verbindet die Ecken und Kanten des „Trapeziod“, mit einem aus Kurven bestehenden „Ring“. Das folierte Fahrzeug wird bei den Ski-Weltcupstationen auf heimischen Schnee als Aussteller vor Ort sein.

(c) Agentur LOOP New Media GmbH

Neueste Beiträge

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

Die Highlights der ISPO Munich 2024 München [Partner-News]

ÖFB-Trainer Ralf Rangnick gibt Leadership-Einblicke [Bildergalerie]

Olympic Channel: KI als Unterstützung, aber die menschliche Note weiter unverzichtbar

Premier League steigert Einnahmen um 17 % und übernimmt Medienproduktion

Podcast​