sportsbusiness.at

New York Jets und Sky Sports vereinbaren globale Partnerschaft

Diesen Artikel teilen

Die Jets und Sky Sports sind für die NFL-Saison 2022 eine globale Partnerschaft eingegangen. Damit sind die Jets einer der ersten NFL-Vereine, die seit dem Start der NFL-Initiative „International Home Marketing Area“ einen Fernsehvertrag im Vereinigten Königreich abgeschlossen haben.

Mit Beginn der NFL-Saison 2022 bietet Sky Sports seinen Zuschauern die Möglichkeit, die neuesten exklusiven Inhalte zu sehen, die die New York Jets in den Mittelpunkt stellen, darunter die mit dem Emmy Award ausgezeichneten Sendungen „One Jets Drive“ und „Flight 2022“.

„Wir könnten nicht begeisterter sein, über Sky Sports neue Fans im Vereinigten Königreich zu erreichen“, sagte Hymie Elhai, Präsident der New York Jets. „Das Vereinigte Königreich ist die zweite Heimat der New York Jets geworden. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, unsere britischen Fans während der gesamten Saison mit Jets-Inhalten zu versorgen und das Wachstum unserer Marke und dieses Spiels international zu unterstützen.“

Die New York Jets haben im Rahmen der IHMA-Initiative der NFL die internationalen Vermarktungsrechte für das Vereinigte Königreich im Jahr 2022 erhalten. Die Initiative räumt allen 32 NFL-Vereinen das Recht ein, sich um internationale Märkte zu bemühen und zu bewerben, um den American Football weltweit zu verbreiten.

Ermöglicht wurde die Partnerschaft durch die Unterstützung von Sportfive, einer globalen Full-Service-Agentur für Sport- und Unterhaltungsmarketing, mit der das Team Anfang des Jahres zusammenarbeitete, um seine Präsenz in Großbritannien zu erweitern.

Neueste Beiträge

Intersport: Verleihgeschäft und neue Angebote treiben Wachstum in der Wintersaison

Astrid Steharnig-Staudinger: „Verstärken Kommunikation rund um alternative Wintererlebnisse“ [Exklusiv]

Crowd-Science ermöglicht Marathon-Wachstum [Partner-News]

ÖSV klagt gegen FIS-Zentralvermarktung: Erster Verhandlungstag in Wien

BVB unter Druck: Kritik an Rheinmetall-Sponsoring sorgt für intensive Diskussionen

Podcast​