sportsbusiness.at

AC Milan eröffnet eigenen eBay-Store dank neuer E-Commerce-Kooperation

(c) AC Milan

Diesen Artikel teilen

Der AC Milan hat eine neue Partnerschaft mit eBay angekündigt, in deren Rahmen der italienische Fußballklub einen eigenen Shop auf der E-Commerce-Plattform einrichten wird.

Als offizieller Marktplatz des Vereins wird das Milan-Portal auf eBay.it ein „exklusives Erlebnis mit Originalprodukten“ bieten.

Zum Start der Kooperation wurden keine weiteren Details zu Milans neuer Verkaufsplattform bekannt gegeben, aber mehrere europäische Fußballvereine haben sich in den letzten Jahren an Drittanbieter gewandt, um den Verkauf ihrer Fanartikel zu fördern. Im Jahr 2021 gehörte zum Beispiel der englische Verein Tottenham zu einer Reihe von Mannschaften, die offizielle Shops auf Amazon eröffneten.

„Wir sind besonders stolz darauf, unseren Fans mit der Einrichtung eines AC Milan-Shops auf der eBay-Plattform einen zusätzlichen Touchpoint zu bieten, der sie noch näher an die Welt des AC Mailand heranführt“, sagte Maikel Oettle, AC Milan Sponsorship Sales Director.

„Die Einführung eines Shops auf eBay unterstreicht den innovativen Geist des Clubs, der stets darauf bedacht ist, die Erfahrungen unserer Fans auch in der digitalen Welt zu verbessern.“

Alice Acciarri, General Manager von eBay Italien, fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft, die für uns ein weiterer Beweis für die zentrale Bedeutung unserer Community ist.

„Der Zusammenschluss zweier wichtiger globaler Marken wird die Beziehung zu unseren Nutzern weiter festigen, mit dem Ziel, ihre Interessen, Leidenschaften und Erfahrungen zu fördern.“

Neueste Beiträge

(c) Manfred Szieber

Zwei Jahre nach der Gönner-Ära: Die neue Ordnung der Vienna Capitals [Exklusiv]

(c) Laola1

LAOLA1 startet kraftvoll in die WM 2026 [Partner-News]

(c) Redshift Media

Semmering feiert 30 Jahre FIS Damen Skiweltcup [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Icon Sport/ Daniel Derajinski

Champions-League-Rechte für Deutschland ab 2027 neu verteilt: US-Sender setzen sich durch

(c) Infront

Conrad wird Sponsor im Biathlon-Weltcup

Podcast​