sportsbusiness.at

Die Schweiz bewirbt sich um die Ausrichtung der Frauen-EM 2025

(c) UEFA

Diesen Artikel teilen

Die Schweiz hat sich um die Ausrichtung der nächsten Frauen-Europameisterschaft 2025 beworben und behauptet, sie verfüge über die richtigen Voraussetzungen für die Ausrichtung des Turniers mit 16 Mannschaften.

„Wir verfügen bereits über eine gute Infrastruktur wie Stadien, Hotels, Trainingsplätze, Flughäfen und Transportsysteme“, sagte Marion Daube, die für den Schweizerischen Fußballverband das Kandidaturprojekt leitet.

„Es gibt kurze Wege und gute Verbindungen zwischen den Landesgrenzen und Städten. Und unser Land bietet politische und finanzielle Stabilität und Sicherheit.“

Basel, Bern, Genf, Lausanne, Luzern, Sitten, St. Gallen, Thun und Zürich waren die geplanten Austragungsorte.

Die Bewerbungsfrist endet am 12. Oktober. Polen und Frankreich bewerben sich ebenfalls um die Austragung des Turniers, ebenso wie Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland, die sich gemeinsam bewerben. Vor der russischen Invasion war auch die Ukraine an der Ausrichtung der Veranstaltung interessiert.

Das Exekutivkomitee der UEFA wird am 25. Jänner nächsten Jahres über den Zuschlag entscheiden.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) komoot

komoot wird offizieller Routenpartner der Vuelta 2026

(c) Foster + Partners

Manchester United sichert sich Schlüsselgrundstück für geplantes 100.000-Plätze-Stadion

(c) IMAGO

Qatar Airways pausiert 80-Millionen-Pfund-Sponsoring der Rugby Nations Championship

(c) Philipp Monihart

Jubiläum: Tom Bläumauer moderiert Beachvolleyball-Klassiker in Gstaad seit 2006 [Partner-News]

(c) sporteo

First Vienna und sporteo verlängern Partnerschaft [Partner-News]

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen