sportsbusiness.at

McLaren Racing stellt Jack Daniel’s als neuen Partner vor

(c) McLaren Racing

Diesen Artikel teilen

McLaren Racing kündigte eine neue mehrjährige Partnerschaft mit Jack Daniel’s Tennessee Whiskey an, der ab 2023 offizieller Partner des McLaren Formel 1 Teams sein wird.

Jack Daniel’s kann auf eine über 155-jährige Tradition in der Herstellung von Whiskey zurückblicken und wird mit McLaren zum ersten Mal in die Formel 1 einsteigen, um seine globale Präsenz auszubauen und neue Kunden zu erreichen.

McLaren und Jack Daniel’s werden während der Formel-1-Saison 2023 eine Reihe von Veranstaltungen sowie Medien- und Hospitality-Programme durchführen. Die beiden Marken werden auch zusammenarbeiten, um Programme mit McLaren- und Jack Daniel’s-Themen in Einzelhandelsgeschäften zu entwickeln.

McLaren und Jack Daniel’s werden an maßgeschneiderten Marketing- und Werbekampagnen arbeiten, darunter an eine Sonderausgabe der Flasche in ausgewählten Märkten im Jahr 2023.

Das Branding von Jack Daniel’s wird auf der Nase der McLaren F1-Autos 2023 sowie auf den Overalls der Fahrer und den Helmen der Boxencrews zu sehen sein.

Zak Brown, CEO bei McLaren Racing: „Wir freuen uns sehr, Jack Daniel’s im McLaren F1 Team willkommen zu heißen. Gemeinsam werden wir versuchen, neue Zielgruppen zu erreichen und eine Vielzahl von Veranstaltungen gemeinsam auszurichten. 2023 ist ein wichtiges Jahr für McLaren, da wir unseren 60. Geburtstag feiern, und wir freuen uns darauf, mit einer ikonischen Marke wie Jack Daniel’s an unserer Seite zu feiern.“

Sophia Angelis, SVP, Global Managing Director bei Jack Daniel’s: „Der Einstieg in die schnell wachsende Welt der Formel 1 mit McLaren Racing passt perfekt zu unserer Vision, Jack Daniel’s zur ikonischsten Spirituosenmarke der Welt zu machen. Jack Daniel’s und McLaren Racing waren schon immer mutige, selbstbewusste Marken und wir freuen uns über die Plattform, die diese Partnerschaft für Jack Daniel’s und McLaren bietet, um unsere Botschaft des verantwortungsvollen Trinkens einem neuen Publikum zu vermitteln und Fans auf der ganzen Welt zu begeistern.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​