sportsbusiness.at

RTL: Keine NFL-Sublizenz für Puls4 in Österreich [Exklusiv]

(c) Unsplash

Die ProSieben-Puls4-Gruppe verliert ab 2023/24 die TV-Rechte an der NFL an RTL. Eine Sublizenzierung in Österreich ist für RTL kein Thema.

++ sportsbusiness.at EXKLUSIV von Michael Fiala ++

Für NFL-Fans hat es eingeschlagen wie eine Bombe: Nach mehr als zehn Jahren wird die P7S1P4-Gruppe die TV-Rechte ab der Saison 2023/24 an die RTL-Sendergruppe abgeben müssen. RTL sicherte sich ein umfangreiches Rechtepaket der amerikanischen Profiliga – und das gleich für fünf Jahre bis 2028 – und zwar für den gesamten deutschsprachigen Raum sowie Luxemburg und Liechtenstein.

Insgesamt rund 80-Live-Übertragungen pro Saison sind auf den RTL-Sendern geplant, wie der Sender bekanntgab: Auf RTL, Nitro und auf dem kostenpflichtigen Internetangebot RTL+. "Ergänzt wird das üppige Sportrechtepaket von umfangreicher Highlight- und Rahmenberichterstattung über alle Plattformen", heißt es in einer Aussendung von Dienstag. "Mit dem Erwerb der NFL-Rechte stärken wir unsere Programme nachhaltig über viele Jahre", kommentierte RTL-Geschäftsführer Henning Tewes.

Puls4 hofft auf Sublizenz …

Aktuell geht Puls4 in Österreich also in die vorläufig letzte Saison. "Für die NFL-Saison 2023/24 können wir noch keine konkreten ...

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel zu lesen, loggen Sie sich mit Ihrem Account ein oder melden sich kostenlos hier an. Mit dem sportsbusiness.at-Account erhalten Sie Zugriff auf alle exklusiven Inhalte.


Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​