sportsbusiness.at

Schalke 04 launcht NFT mit Fanzone

(c) Schalke 04

Diesen Artikel teilen

Die Partnerschaft zwischen Schalke 04 und dem Multisport-NFT-Portal Fanzone startet mit einer limitierten Kollektion eines ausgewählten Spielers.

Ab dem 8. September ist der erste Drop der Kollektion online verfügbar. Ende September werden dann die Karten der „Squad Collection“ lanciert – in der Kollektion werden alle Spieler des Kaders in verschiedenen Seltenheitsstufen als digitale Sammelkarten verfügbar sein. Auf der Fanzone.io Website und den Fanzone-Apps können Fans die limitierten, digitalen Karten kaufen, sammeln, handeln und dabei exklusive Preise, wie zum Beispiel signierte Trikots oder VIP-Tickets, gewinnen.

Dr. Bernd Schröder, Vorstandsvorsitzender des FC Schalke 04, über die innovative Kooperation: „Gemeinsam mit Fanzone bieten wir all jenen Schalkern, die sich für digitales Merchandise und hier insbesondere NFT begeistern, etwas ganz Neues aus dem königsblauen Kosmos an. Die digitalen Sammelkarten sind eine tolle Ergänzung zu unserem Angebot, denn sie sind innovativ, hochexklusiv und mit Seltenheitswert. Die ganze Welt spricht aktuell über das Thema NFT und Trading Cards – wir freuen uns, hier unseren digitalen Fußabdruck zu hinterlassen.“

Dirk Weyel, Co-Founder und CEO von Fanzone: „Wir freuen uns sehr, mit dem FC Schalke 04 einen der traditionsreichsten deutschen Bundesligavereine in unserer Fußball-Zone zu begrüßen. Schalke 04 verfügt über eine große Anzahl an leidenschaftlichen Fans und verbindet seine Fan-Engagement-Aktivitäten mit dem Streben nach digitaler Innovation. Mit unser einsteigerfreundlichen NFT Collectibles App geben wir Schalke 04 ein neues Engagement-Tool an die Hand und bieten bestehenden und neuen Fans die Chance auf einzigartige Fan-Erlebnisse.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​