sportsbusiness.at

NFL und Dapper Labs starten digitale Video-NFT-Sammelplattform

(c) NFL / Dapper Labs

Diesen Artikel teilen

Die National Football League (NFL), die NFL Players Association (NFLPA) und Dapper Labs haben den Startschuss für NFL All Day gegeben, eine offizielle Plattform für digitale Sammlerstücke in Form von NFTs.

Die Plattform ermöglicht es Fans, NFTs zu kaufen und zu verkaufen, die auf offiziell lizenziertem Filmmaterial von NFL-Spielern, Teams und Momenten basieren.

Das offizielle Debüt folgt auf einen Soft-Launch im vergangenen Jahr, bei dem neue und bestehende Nutzer ein kostenloses NFT mit dem Kansas City Chiefs Quarterback Patrick Mahomes erhalten, der als Botschafter für das All Day-Projekt fungiert.

„Heute heißen wir die Fans auf der ganzen Welt bei NFL All Day willkommen und ermöglichen ihnen, ihre Fangemeinde auf eine neue Art und Weise zu erleben, die die aufkommende Technologie der NFTs mit unserem Spiel verbindet“, sagte Joe Ruggiero, Senior Vice President of Consumer Products bei der NFL.

„Der Soft-Launch im letzten Jahr hat eine große Anzahl von Early Adopters hervorgebracht, die damit begonnen haben, Video-Highlight-NFTs von NFL-Spielen zu sammeln, und wir planen, die Zahl der Nutzer mit dem offiziellen Start der Plattform deutlich zu erhöhen“.

„Der frühe Erfolg von NFL All Day zeigt, wie wichtig es ist, eine Plattform zu schaffen, die den Fans einen langfristigen Mehrwert bietet“, sagte Roham Gharegozlou, Geschäftsführer von Dapper Labs. „Wir freuen uns, Millionen von Football-Fans bei NFL All Day willkommen zu heißen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ein Stück des Sports zu besitzen, den sie lieben, und sich einer starken und lebendigen Gemeinschaft von anderen Fans anzuschließen.“

Neueste Beiträge

ÖLV verpflichtet Beate und Christian Taylor als neue Sportdirektoren

Dazn und YouTube: Erfolgreiche Plattform für die Women’s Champions League

Le Coq Sportif: Trikotsponsor für Paris 2024 sucht Finanzierungslösungen

Teambewertungen in der Formel 1 steigen auf Rekordhoch

Florentino Pérez plant Umstrukturierung: Real Madrid vor Kurswechsel

Podcast​