sportsbusiness.at

Cadillac wird offizielles Fahrzeug der US Open

(c) Cadillac

Diesen Artikel teilen

Die United States Tennis Association (USTA) hat eine neue, mehrjährige Partnerschaft mit Cadillac geschlossen, in der die Automarke Mercedes als offizielles Fahrzeug des Grand-Slam-Turniers ablöst.

Mit Beginn der US Open 2022 wird Cadillac im gesamten Billie Jean King National Tennis Center in New York präsent sein und unter anderem das erste vollelektrische Auto des Unternehmens ausstellen.

Cadillac wird den deutschen Automobilhersteller Mercedes ablösen, der seit 2009 als offizielles Fahrzeug des Grand Slam fungierte und Berichten zufolge 9 Millionen US-Dollar pro Jahr zahlte.

Das Cadillac-Logo wird während des gesamten Turniers auf den Netzen zu sehen sein. Außerdem sichert sich das Unternehmen eine Fläche von 3.000 Quadratmetern, um sein Electriq Theater und seine Vision für Elektroautos zu präsentieren.

Das in Detroit ansässige Unternehmen stellt außerdem eine Fahrzeugflotte für den Transport der Spieler während der US Open zur Verfügung.

„Die US Open und Cadillac passen perfekt zusammen“, sagte Deanne Pownall, Managing Director of Corporate Partnerships bei der USTA.

„Cadillac ist eine ikonische amerikanische Luxusmarke mit einer Verpflichtung zu Spitzenleistungen, Innovation und Gleichberechtigung. Die US Open Tennis Championships sind das größte und kühnste Tennisturnier und werden Cadillac ein spektakuläres Schaufenster bieten, um den Fans vor Ort und in der ganzen Welt seine kühne Vision zu präsentieren.

„Wir freuen uns sehr, Cadillac als Hauptsponsor bei den US Open begrüßen zu dürfen, der das Fan-Erlebnis elektrisieren und für viele Jahre eine wichtige Rolle im Gesamtablauf des Turniers spielen wird.“

Melissa Grady Dias, Global Chief Marketing Officer von Cadillac, fügte hinzu: „Als eines der vier Major-Turniere sind die US Open eines der kulturell relevantesten Tennis-Events – mit einem kühnen Fußabdruck, einer vielfältigen und inklusiven Spielerliste und einer erstklassigen Fanbasis und -erfahrung.

„Als offizielles Fahrzeug der US Open freuen wir uns, dieses herausragende Ereignis zu nutzen, um die Ankunft des Cadillac Lyriq und die vollelektrische Zukunft unserer Marke auf eine ebenso mutige Weise zu markieren.“

Neueste Beiträge

Intersport: Verleihgeschäft und neue Angebote treiben Wachstum in der Wintersaison

Astrid Steharnig-Staudinger: „Verstärken Kommunikation rund um alternative Wintererlebnisse“ [Exklusiv]

Crowd-Science ermöglicht Marathon-Wachstum [Partner-News]

ÖSV klagt gegen FIS-Zentralvermarktung: Erster Verhandlungstag in Wien

BVB unter Druck: Kritik an Rheinmetall-Sponsoring sorgt für intensive Diskussionen

Podcast​