sportsbusiness.at

OneFootball übertragt Live-Spiele der Serie A

(c) OneFootball

Diesen Artikel teilen

Die digitale Fußballplattform OneFootball hat ihre Partnerschaft mit der italienischen Serie A auf das Live-Streaming in Großbritannien und Irland ausgeweitet.

Die zweijährige Vereinbarung, die vom Medienrechtepartner der italienischen Eliteliga, Infront, geschlossen wurde, umfasst 38 Live-Spiele pro Saison, die den OneFootball-Nutzern bis 2023/24 kostenlos zur Verfügung gestellt werden, und ergänzt die Vereinbarung mit dem Pay-TV-Sender BT Sport.

Die meisten Spiele werden am Samstagabend stattfinden, einige wenige unter der Woche. Das erste Spiel, das im Rahmen dieser Vereinbarung übertragen wird, ist das Eröffnungsspiel zwischen dem Titelverteidiger der Serie A, Inter Mailand, und dem Sieger der Serie B, Lecce.

„Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit OneFootball die Reichweite und Zugänglichkeit der Serie A auf der ganzen Welt zu erweitern“, sagte Luigi de Servio, Geschäftsführer der Serie A. „Wir haben keinen Zweifel daran, dass unsere kommenden Spielzeiten viele spannende Spiele und aufregende Highlights bieten werden, die nun auch für britische und irische Fans zugänglich sind.“

OneFootball bietet auf seiner Plattform bereits die Höhepunkte aller 380 Spiele der Serie A an und ist offizieller Partner der Liga für digitale Sammlerstücke „video moments“. Ab dieser Saison wird OneFootball 1.300 nicht-fungible Token (NFTs) prägen, die auf der Serie A, der Coppa Italia und der Suppercoppa Italiana basieren und die die Fans kaufen, sammeln und tauschen können.

„Wir bei OneFootball lieben den italienischen Fußball und möchten den Fans auf der ganzen Welt die Vereine und Ligen, die sie lieben, näher bringen“, sagte Nikolaus von Doetinchem, Vizepräsident für OTT-Streaming und Medienrechte bei OneFootball. „Dieser Vertrag mit der Serie A ist der jüngste in unserem wachsenden Portfolio von Vertriebsvereinbarungen und ein Zeichen für unsere Mission, unsere junge, mobil-affine Nutzerbasis näher an das Spielgeschehen heranzuführen.

„Wir wissen, dass die italienische Serie A bei Fans auf der ganzen Welt bekannt und sehr beliebt ist. Wir können es kaum erwarten, den Fans in Großbritannien und Irland Woche für Woche die Höhen und Tiefen dieser legendären Liga näher zu bringen.“

Neueste Beiträge

(c) Foto Lorenzi

Wie bekommt man mehr Menschen ins Skigebiet? [Exklusiv]

(c) Gepa Pictures

„Gefahr in Verzug“: Wie der ÖFB einen neuen Interimspräsidenten finden könnte [Exklusiv]

© IMMOunited

Whitepaper: Testimonials im Sport [Partner-News]

Georg Wawer | (c) win2day ICE Hockey League

win2day bleibt Titelsponsor der ICE Hockey League – Georg Wawer im Interview [Partner-News]

(c) AUVA / Günter Valda

„Reset“: Buchprojekt erzählt Lebensgeschichten von verunglückten Menschen und Parasportler:innen

Podcast​