sportsbusiness.at

Kölner Haie: Dauerkarten ab sofort frei von Plastik

(c) Kölner Haie

Diesen Artikel teilen

(c) Kölner Haie

Ab sofort gehen die Kölner Haie gemeinsam mit ihrem Partner Novo einen wichtigen Schritt in Sachen Nachhaltigkeit.

Dauerkarten und auch Arbeitsausweise werden zukünftig nicht mehr auf Plastikkarten, sondern auf den innovativen NatureCards gedruckt. „Die Biokarte von Novo ist einzigartig auf dem europäischen Markt und nachhaltig – 100% frei von PVC, Öl und Weichmachern, biologisch abbaubar und klimaneutral“, heißt es in einer Aussendung der Kölner Haie.

NatureCards bestehen zu einem Großteil aus einem Sekundärprodukt der Zellstoffproduktion, das bisher entsorgt wurde. Novo hat einen Weg gefunden, aus diesem Material – gewissermaßen flüssigem Holz – normal bedruckbare Karten herzustellen. Sie sehen so aus, fühlen sich so an und lassen sich verarbeiten, veredeln und personalisieren wie herkömmliche Plastikkarten, sind aber besser für den blauen Planeten!

„Wir starten nun in das zweite Jahr als Partner der Haie. Innerhalb der kurzen Zeit haben wir die familiäre Atmosphäre zu schätzen gelernt und möchten nun gemeinsam, der Umwelt zu Liebe, die NatureCards als Dauer- und Arbeitskarten der Haie für die neue Saison auflegen“, sagt Ertan Terzi, Vertriebsleiter der NOVO-Organisationsmittel GmbH.

„Nachdem wir im vergangenen Jahr mit den Mehrwegbechern beim Haie-Sommerfest einen guten Beitrag beim Thema Nachhaltigkeit leisten konnten, freuen wir uns nun auch bei unseren 5.000 Dauerkarten und rund 1.500 Arbeitsausweisen pro Saison etwas für unsere Umwelt tun zu können. Der Weg endet hier aber noch nicht – auch die Mitgliedsausweise für unseren Kids-Club werden zukünftig NatureCards sein“, ergänzt Haie-Geschäftsführer Philipp Walter.


sportsbusiness.at-Newsletter

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

ÖLV verpflichtet Beate und Christian Taylor als neue Sportdirektoren

Dazn und YouTube: Erfolgreiche Plattform für die Women’s Champions League

Le Coq Sportif: Trikotsponsor für Paris 2024 sucht Finanzierungslösungen

Teambewertungen in der Formel 1 steigen auf Rekordhoch

Florentino Pérez plant Umstrukturierung: Real Madrid vor Kurswechsel

Podcast​