sportsbusiness.at

Derbystar und Doppelpass Digital schließen strategische Kooperation ab

Diesen Artikel teilen

Bereits seit einigen Jahren baut Derbystar in Zusammenarbeit mit dem Sportfachhandel seine Kooperationen mit Amateurvereinen stetig aus. In Zukunft möchte Derbystar die Zusammenarbeit mit diesen Vereinen intensivieren und mehr als nur ein Ausstatter sein.

Ziel ist es, Amateurvereine bei der Zukunftsgestaltung und Entwicklung zu unterstützen. Der Sportartikelhersteller startet aus diesem Grund eine strategische Partnerschaft mit dem Start-Up Doppelpass Digital, welches Sportvereine dabei unterstützt, ein digitales Gaming-/Sportangebot für Vereinsmitglieder aufzubauen und zu etablieren.

„Wir leben in einer Zeit des digitalen Wandels, vor dem kaum ein Bereich unseres Lebens verschont bleibt. Auch Sportvereine müssen sich neuen Herausforderungen stellen und wir sind sehr froh darüber, unseren Kooperationsvereinen mit Doppelpass Digital einen kompetenten und erfahrenen Ansprechpartner zum Thema E-Sport vermitteln zu können“, so Fabian Gossen, Head of Marketing bei Derbystar.

„Gaming auf Basis der Fußballsimulation FIFA im Mehrspieler-Modus Pro Clubs, bei dem elf Spieler an der Konsole gegen andere Teams antreten, ist die perfekte Erweiterung eines jeden Fußballvereins“, beschreibt Doppelpass Geschäftsführer Patrick Baur. Sein Team veranstaltet die ProLeague Championship, eine Vereinsliga im 11 vs 11 eFootball und sieht in der Kooperation mit Derbystar „eine hervorragende Gelegenheit Sportvereine, die sich für einen Start im eFootball interessieren, Zugang zu dem nötigen Know-How zu liefern und beratend zur Seite zu stehen.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

So plant der neue ÖFB-Boss Josef Pröll die Fußball-Zukunft

EFL-Banner

European League of Football ernennt Stats Perform zum offiziellen Datenpartner [Partner-News]

Akademie_Web

Sportwetten Akademie: Der Fachlehrgang für die Wettbranche in Österreich [Partner-News]

(c) Canva / Pixabay

Tourismusregion Innsbruck zieht positive Winterbilanz

(c) GEPA pictures/ Kevin Hackner

Einstieg in die Frauen-Bundesliga: Red Bull Salzburg übernimmt FC Bergheim

Podcast​