sportsbusiness.at

Mediapro bringt LaLiga- und WM-Inhalte auf Snapchat

Diesen Artikel teilen

Die spanische Agentur Mediapro hat eine neue Partnerschaft für die Produktion und den Vertrieb von Inhalten mit dem Social-Media-Riesen Snapchat bekannt gegeben.

Die Vereinbarung ermöglicht es Snapchat-Nutzern, über die Registerkarte „Entdecken“ auf die Inhalte von Mediapro aus der spanischen Fußball-Liga, der Weltmeisterschaft in Katar 2022 und den Olympia-Qualifikationsevents der World Skateboarding Tour zuzugreifen. Snapchat wird auch Inhalte aus verschiedenen Sportarten, darunter Esports und Gaming, anbieten.

„Wir freuen uns, mit Snapchat, einer der meistgenutzten Plattformen, eine Partnerschaft einzugehen und unsere Expertise und unser Know-how bei der Erstellung und Produktion von Inhalten einzubringen“, sagte Ignacio Arrola, Marketing Director von Mediapro.

Alejandro Arenas, Leiter für internationale Sportpartnerschaften bei Snapchat, fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Mediapro, einem der weltweit führenden Unternehmen im audiovisuellen Sektor, und die Möglichkeit, gemeinsam mit ihnen Sportinhalte in Spanien und auf der ganzen Welt anzubieten.

„Wir glauben, dass der Aufbau lokaler Partnerschaften ein wichtiger Schritt ist, um unsere wachsende Gemeinschaft von Snapchattern in der Region zu unterstützen.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​