sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Juventus kehrt mit neuer EA Sports-Partnerschaft zu FIFA 23 zurück

(c) EA Sports

Diesen Artikel teilen

Juventus Turin hat eine neue, mehrjährige Partnerschaft mit EA Sports bekannt gegeben, in deren Rahmen der italienische Fußballgigant in das Videospiel FIFA 23 zurückkehren wird.

Die Bianconeri werden in FIFA 23, der neuesten Ausgabe des Spiels, vertreten sein, wenn es am 30. September auf den Markt kommt. Die Vereinbarung macht EA Sports zum exklusiven Partner von Juventus Turin im Bereich der Sportvideospiele und beinhaltet die Integration des Allianz Stadions sowie der offiziellen Marken und Trikots in das Spiel. Die Partnerschaft umfasst auch eine Reihe von Lifestyle- und Kulturinitiativen außerhalb der Spiele.

Zusätzlich wird der Star der Herrenmannschaft, Dušan Vlahović, Botschafter für FIFA 23, und die Vereinslegende Claudio Marchisio wird als FUT-Hero in das Spiel einsteigen.

Aufgrund einer exklusiven Partnerschaft mit der konkurrierenden Spielefirma Konami ist Juventus seit 2019 nicht mehr im EA Sports-Titel vertreten und wurde in den letzten drei Ausgaben durch den fiktiven Verein „Piemonte Calcio“ ersetzt.

„Wir freuen uns, durch diese exklusive Partnerschaft mit Juventus unsere tiefe Verbundenheit mit dem italienischen Fußball zu bekräftigen“, sagt David Jackson, Vice President der Marke EA Sports FIFA.

„Dieser phänomenale Verein bedeutet uns und unseren Fans so viel und wird EA Sports in die Lage versetzen, in FIFA 23 und darüber hinaus weiterhin die authentischsten und umfassendsten interaktiven Fußballerlebnisse zu liefern.“

Giorgio Ricci, Chief Revenue Officer bei Juventus, fügte hinzu: „Wir sind stolz, wieder an der Seite von EA Sports zu stehen. Die Partnerschaft mit EA Sports geht über das Konzept einer traditionellen Partnerschaft hinaus. Gemeinsam wollen wir in die Zukunft blicken, neue Generationen ansprechen und auf der Welle der neuen Trends, der urbanen Kultur und des Lifestyles reiten.

„Wir haben EA Sports gewählt, um einen Schritt weiter zu gehen, weil es ein Partner ist, der unsere Vision und unsere Ambitionen teilt. Wir freuen uns, diesen Weg mit einer Marke zu gehen, die sich durch Originalität, Einzigartigkeit und Innovation auszeichnet, so wie Juventus es tut.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​