sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

EA Sports: FIFA 23 erstmals mit Frauenteams

(c) EA Sports

Diesen Artikel teilen

EA Sports hat dank der Lizenzen für die englische Women’s Super League (WSL) und die französische Division 1 Feminine erstmals auch Frauenfußballteams in seine FIFA-Videospielreihe aufgenommen.

Der Publisher hat erstmals Frauennationalmannschaften in FIFA 17 integriert und wird neben den neuen heimischen Ligen auch ein Update nach der Markteinführung veröffentlichen, das eine vollständig lizenzierte Nachbildung der FIFA-Frauen-Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland enthält.

Über die Lizenzierung hinaus hat EA seine Spiel-Engine aktualisiert, um neue Animationen einzubauen, die die Bewegungen weiblicher Spieler besser widerspiegeln, während die Chelsea- und australische Stürmerin Sam Kerr die erste Frau ist, die jemals als globaler Cover-Star für die Serie erschienen wird.

„Wir haben die Grenzen des Realismus durch den Spiel-Engine HyperMotion 2 erweitert, indem wir hochmoderne Technologie eingesetzt haben, um professionelle Männer- und Frauenmannschaften in Spielen mit voller Intensität zu erfassen, die Millionen von Datenpunkten in Echtzeit in neue Animationen umsetzt“, sagte Nick Wlodyka, Senior Vice President und General Manager von EA Sports FC.

„Das Ergebnis ist die natürlichste und realistischste Bewegung in einem Fußballspiel, und in Kombination mit der Einbeziehung der Weltmeisterschaften der Männer und Frauen, des Frauenklubfußballs und der Cross-Play-Funktionen werden Spieler und Fußballfans auf der ganzen Welt für die nächsten Jahre begeistert sein.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​