Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) wird offizieller Partner der NFL in Deutschland und Presenting Partner der NFL Spiele in München und Frankfurt.
Die DKB und die NFL haben die gemeinsame Mission, den American Football in Deutschland noch weiter auszubauen. Als Presenting Partner des NFL Flag Football Programms ist die Nachwuchsförderung vom American Football für die DKB ein klares Ziel.
Stefan Unterlandstättner, CEO der DKB: „Wir sind stolz, der Presenting Partner bei der Premiere des NFL-Auftaktspiels in Deutschland zu sein. Mehr als 600.000 Fans haben sich für das Spiel in München mit einem Ticket-Wunsch registriert. Die NFL hat ein riesiges Potential am deutschen Markt. Das Thema Sport ist zudem stark in unserer DNA als Bank verankert. Gemeinsam mit der NFL haben wir das Ziel, Football in Deutschland noch bekannter zu machen und zugleich die Nachwuchsarbeit zu fördern. Ich freue mich persönlich sehr auf den Start in München und die damit verbundene Begeisterung und Vorfreude der Fans.“
Alexander Steinforth, General Manager NFL Deutschland: „Für die NFL Deutschland ist diese Partnerschaft ein wichtiger Meilenstein. Wir haben mit der DKB eine Partnerin gefunden, die mit uns eine Vision teilt: wir wollen gemeinsam den Football-Sport in Deutschland weiter ausbauen und der großen Fanbase unvergessliche Erlebnisse schenken. Die DKB ist als langfristige und engagierte Partnerin des Sports bekannt und etabliert und wir freuen uns daher umso mehr auf die Zusammenarbeit.“