sportsbusiness.at

Oppo wird erster chinesischer Sponsor der UEFA Champions League

(c) Oppo

Diesen Artikel teilen

Der Smartphone-Hersteller Oppo ist die erste chinesische Marke, die die UEFA Champions League sponsert. Oppo hofft, den Wettbewerb zu nutzen, um seine Produkte über seine traditionellen Kernmärkte hinaus bekannt zu machen.

Der Zweijahresvertrag, der die Spielzeiten 2022/23 und 2023/24 abdeckt, umfasst auch den UEFA Super Cup, das Finale der UEFA Futsal Champions League und das Finale der UEFA Youth League.

Die Marke Oppo wird auf der Bandenwerbung, in den Kulissen der Übertragungen und auf den offiziellen digitalen Kanälen der UEFA zu sehen sein. Ein zentrales Thema der Partnerschaft ist die Nutzung der Technologie des Unternehmens zur Aufzeichnung des Fanerlebnisses.

Die anwesenden Fans sind eingeladen, Bilder und Töne vom Spielfeldrand einzufangen. Oppo wird dazu eine eigene Galerie auf der offiziellen Champions-League-Website erstellen.

„Wir freuen uns, Oppo in der UEFA-Sponsorenfamilie mit dem größten Klubwettbewerb der Welt – der UEFA Champions League – willkommen zu heißen“, sagte Guy-Laurent Epstein, Marketingdirektor der UEFA. „Oppo ist ein weltweit führender Anbieter von Mobiltechnologie und wir freuen uns darauf, gemeinsam unsere Bemühungen voranzutreiben, Fußballfans auf der ganzen Welt zu verbinden und zu inspirieren.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Admiral Frauen Bundesliga: Mit Highlightspielen in neue Höhen [Exklusiv]

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ The Kansas City Star/ Nick Wagner

Sportimporte – Internationale Innovationen für österreichische Sportunternehmen [Partner-News]

(c) Gabriele Grießenböck

Zwischen Einfluss und Image – wie der Sport seine Zukunft neu verhandelt [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Avni Retkoceri

Graz: Ausbau der Merkur Arena nimmt Form an – Finanzierung noch offen

(c) GEPA pictures/ Hans Oberlaender

Austria Klagenfurt vor Kooperation mit Olimpija Ljubljana

Podcast​