sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Dazn startet den Launch eigener NFTs

Diesen Artikel teilen

Die Dazn Group hat mit Daznboxing.io einen globalen Marktplatz mit Schwerpunkt Boxen gestartet. Die erste Kollektion umfasst „aufregende Momente“ von Dazn-Kämpfen aus dem Jahr 2021.

Dieses neue Angebot ist Teil dessen, was Dazn als seine „Entwicklung zu einem 360°-Unterhaltungsökosystem“ bezeichnet, in dem sich Fans auf unterschiedliche Weise mit verschiedenen Sportarten beschäftigen können.

Shay Segev, CEO der Dazn Group, erklärte: “ Dazn ist Sport. Wir werden unsere Plattform weiter diversifizieren, um das Fan-Erlebnis auf eine neue Ebene zu heben und die weltweit einzige digitale Destination für Sportfans zu werden. Die NFTs sind ein Teil dieser Geschichte.“

Einige der Kämpfe in der Sammlung sind bereits bekannt: Parker vs. Chisora, Estrada vs. Chocolatito, Cameron vs. McGee, Haney vs. Diaz und Lopez vs. Kambosos, um nur einige zu nennen.

Die NFTs, die sowohl mit Kryptowährungen als auch mit traditionellen Währungen erworben werden können, bestehen aus einer Vielzahl von kurzen Videoclips und Standbildern, wobei die „Raritäten“ in sogenannten Mystery Packs verstreut sind.

„Dies gibt Boxfans die Möglichkeit, ein erschwingliches Stück digitaler Erinnerungsstücke an ihren Lieblingssport zu erwerben, und ermöglicht ihnen eine tiefere, interaktivere und bereichernde Erfahrung mit Dazn“, fügte Ian Turnbull, Dazn EVP New Revenues, hinzu.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​