sportsbusiness.at

TikTok: Salzburg, Austria und ÖFB an der Spitze [Exklusiv]

TikTok wird noch von wenigen Sportvereinen und -verbänden in Österreich genutzt. Eine exklusive Analyse von Buzzvalue für sportsbusiness.at aber zeigt: Der Einsatz kann sich lohnen.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Michael Fiala ++

Gemeinsam mit BuzzValue hat sportsbusiness.at die TikTok-Accounts des organisierten österreichischen Sports analysiert. Eines kann man vorweg sagen: Einige Fußballvereine und wenige anderen Sportvereine sowie einige Verbände wie ÖFB, Bundesliga, ÖSV, OSV oder AFBÖ nützen bereits den Kanal. Der Einsatz lohnt sich, wie die Zahlen von BuzzValue zeigen: Vereine wie Red Bull Salzburg oder Austria Wien sowie der ÖFB oder die österreichische Fußball-Bundesliga erreichen mit ihren Postings zum Teil Millionen-Aufrufe.

Die Analyse im Detail:

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um die gesamte Tiktok-Analyse von BuzzValue lesen zu können, loggen Sie sich bitte ein oder melden sich kostenlos hier an. Mit einem sportsbusiness.at-Account erhalten Sie einen kostenlosen Zugriff auf alle exklusiven Artikel:



Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​