sportsbusiness.at

Kylian Mbappe wird erster Spielerbotschafter von Sorare

(c) Sorare

Diesen Artikel teilen

Sorare und Kylian Mbappe haben eine Vereinbarung getroffen, nach der der französische Fußballstar Botschafter und Investor der Fantasy-Sport-Plattform für NFTs wird.

Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird das Blockchain-Unternehmen Mbappes Wohltätigkeitsorganisation Inspired By KM (IBKM) unterstützen, deren Ziel es ist, Jugendliche aus benachteiligten Verhältnissen über die Vorteile der Web 3.0-Technologie aufzuklären.

Sorare wird Schulungen, Konferenzen, Ausrüstung und ein spezielles Diplom für die jungen Menschen, mit denen IBKM arbeitet, zur Verfügung stellen sowie ein einzigartiges Mbappe NFT für wohltätige Zwecke versteigern.

Neben den Sportlern Serena Williams, Gerard Pique und Rio Ferdinand, die alle an Sorare beteiligt sind, wird auch Mbappe in das Blockchain-basierte Fantasy-Sportspiel investieren.

Nicolas Julia, Geschäftsführer und Gründer von Sorare, sagte: „Kylian Mbappé ist eine wahre Fußball-Ikone und wird in den kommenden Jahren unbestreitbar eine der wichtigsten Figuren im Weltfußball sein. Und wie Sorare hat er grenzenlosen Ehrgeiz, ist auf und neben dem Spielfeld schnelllebig, hat eine wahrhaft globale Reichweite und setzt sich für einen positiven Wandel in der Welt ein.“

„Abseits des Platzes ist es für mich das Wichtigste, jungen Menschen, die vielleicht nicht die gleichen Möglichkeiten haben wie andere, dabei zu helfen, ihre Träume und ihr Potenzial zu verwirklichen“, so Kylian Mbappe.

„Und da die neuen Technologien so viele Möglichkeiten bieten, wollte ich mit einer ehrgeizigen, globalen Tech-Marke zusammenarbeiten, die bei den jungen Menschen, deren Träume wir unterstützen, Anklang finden würde.

„Sorare war die perfekte Wahl, und Nicolas und das Team haben mich mit ihrem Enthusiasmus für den Fußball, die Fans und den Aufbau einer besseren, inklusiveren Welt begeistert. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen und mit ihnen als erster Spielerbotschafter weltweit etwas zu bewegen.“

Neueste Beiträge

(c) Alexander Scheuber

Ehemalige Österreichische Nummer eins Barbara Haas wird Stimme des Upper Austria Ladies Linz [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

Aus Cashpoint wird „Merkur Bets“ – und ein neuer Sponsor bei der Austria? [Exklusiv]

(c) waterdrop

waterdrop wird offizieller Partner der Australian Open

(c) Pixabay

Fanbindung und Monetarisierung: Stats Perform zeigt, wie KI die Sportindustrie verändert

(c) GEPA pictures/ Witters/ Tim Groothuis

Deutschland: Bundesländer dürfen Proficlubs an Polizeikosten für Hochrisikospiele beteiligen

Podcast​