sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Carrefour wird Premium-Partner der Olympischen Spiele Paris 2024

(c) Paris 2024

Diesen Artikel teilen

Die Carrefour-Gruppe wird Premium-Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024. Mit der Partnerschaftsvereinbarung wird zum ersten Mal der Spiele ein Lebensmittelhändler in das Sportereignis eingebunden.

Die Partnerschaft, die unter dem Motto „Jede Hoffnung nähren“ steht, soll sich wie folgt gliedern:

  • – ein Projekt zur Belieferung der olympischen und paralympischen Dörfer mit frischen und biologischen Lebensmitteln (Obst, Gemüse, Getreideprodukte, Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte) für die Verpflegung der Athleten, um die französischen Qualitätsprodukte bekannt zu machen und gleichzeitig eine nachhaltigere Ernährung zu fördern.
  • – ein Branding-Projekt, das über die Werte des Sports die Gesundheit durch Ernährung, den Wert der Arbeit, die soziale Verbesserung und die Integration fördert;
  • – ein Unternehmensprojekt, das alle Partner und Franchisenehmer einbezieht und das Bewusstsein für die Themen Behinderung, Ernährung, Gesundheit am Arbeitsplatz durch Sport usw. schärft
  • – ein kommerzielles Projekt, das zahlreiche Aktionen umfasst. Carrefour wird exklusive Kollektionen für eine breite Palette offizieller, von Paris 2024 lizenzierter Produkte entwickeln.

Alexandre Bompard, Vorstandsvorsitzender der Carrefour-Gruppe, sagte: „Bald wird das Herz unseres Landes im Rhythmus der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 schlagen. Es wird ein historisches Ereignis für alle Franzosen sein, bei dem die Augen der ganzen Welt auf Paris gerichtet sein werden. Die Carrefour-Gruppe möchte mit ihrer populären Präsenz, ihren 5.000 Geschäften in Frankreich und ihrem blau-rot-weißen Logo zum Erfolg dieses großen Sportfestes beitragen, allen Franzosen die Teilnahme ermöglichen und unsere Marke mit den wunderbaren Werten von Paris 2024 assoziieren. Es erfüllt uns mit großem Stolz, dass die 150.000 Mitarbeiter von Carrefour in Frankreich an diesem Abenteuer teilnehmen.“

Tony Estanguet, Präsident von Paris 2024, fügt hinzu: „Mit der Aufnahme von Carrefour in das Abenteuer der Olympischen und Paralympischen Spiele bekräftigt Paris 2024 seinen Willen, Spiele zu organisieren, die den Menschen helfen und eng mit ihrem Leben verbunden sind. Als eines der größten Netzwerke lokaler Unternehmen in Frankreich wird Carrefour dazu beitragen, die Magie der Spiele für die Franzosen erlebbar zu machen. Sport, Gesundheit, Engagement für gesunde und nachhaltige Ernährung und Integration: Carrefour teilt unsere Werte und unseren Wunsch, ein für die Gesellschaft nützliches Erbe zu hinterlassen.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​