sportsbusiness.at

discovery+ kommt nach Österreich und Deutschland

(c) Warner Bros Discovery

Diesen Artikel teilen

discovery+, der Streaming-Dienst für Non-Fiction- und Real-Life-Entertainment-Inhalte, startet am 28. Juni 2022 in Deutschland und Österreich. Dies gab Warner Bros. Discovery im Rahmen der in Köln stattfindenden Screenforce Days bekannt.

“Mit discovery+ werden wir den Usern in Deutschland und Österreich eines der vielversprechendsten neuen Streaming-Produkte anbieten”, so Hannes Heyelmann, EVP & General Manager GAS, Warner Bros. Discovery. “Wir profitieren dabei von unserer weltweit größten Content-Library an non-fiktionalen Inhalten. Ergänzt von exklusiven lokalen Shows, darunter die neue Eigenproduktion “Katzenberger @Work” mit Daniela Katzenberger in der Hauptrolle, und Live-Sport, bietet discovery+ damit in einzigartiger Fülle außergewöhnliche Geschichten aus aller Welt in den Bereichen Entertainment, Lifestyle, Factual und Sport. Ich freue mich, ab Sommer noch mehr Fans die Vielfalt von Warner Bros. Discovery anbieten zu können.”

Zum Start bietet discovery+ ein umfangreiches Angebot an exklusiven Inhalten und Originals, so dass den Kunden von Beginn an tausende Stunden an Content der verschiedenen Marken von Warner Bros. Discovery zur Verfügung stehen werden. Diese beinhalten neben Lifestyle, Wohnen und Essen, True Crime, Paranormales, Abenteuer, Wissenschaft, Technik oder Umwelt auch exklusiven Live-Sport, darunter Events wie die Tour de France oder Tennis Grand-Slam-Turniere, sowie eine Vielzahl an Dokumentationen. Ergänzt wird das Angebot durch die linearen Sender-Streams von Dmax, TLC, Home & Garden TV, Tele 5, Eurosport 1 und Eurosport 2.

Neueste Beiträge

(c) waterdrop

waterdrop wird offizieller Partner der Australian Open

(c) Pixabay

Fanbindung und Monetarisierung: Stats Perform zeigt, wie KI die Sportindustrie verändert

(c) GEPA pictures/ Witters/ Tim Groothuis

Deutschland: Bundesländer dürfen Proficlubs an Polizeikosten für Hochrisikospiele beteiligen

(c) Pixabay

FC Barcelona versteigert Erinnerungsstücke aus dem alten Camp Nou – Rückkehr im Mai geplant

(c) YouTube UFC

UFC: Eine Milliarde US-Dollar pro Jahr als Ziel für nächsten Medienrechtevertrag

Podcast​