sportsbusiness.at

NFL veranstaltet erste offizielle Events in Afrika

(c) NFL

Diesen Artikel teilen

Die NFL wird ab dem 21. Juni in Ghana ihre ersten offiziellen Veranstaltungen in Afrika durchführen. Die einwöchigen Aktivitäten – NFL Africa: „The Touchdown“ – umfasst ein Camp zur Talentsuche, ein Fan-Event und eine Flag-Football-Klinik.

Mit mehr als 100 Spielern afrikanischer Abstammung (in Afrika geboren oder in der ersten Generation in den USA geboren) wird die Liga die Beiträge ihrer afrikanischen Spieler hervorheben, den Sport der nächsten Generation von Fans vorstellen und in Zukunft auch in anderen afrikanischen Ländern aktiv werden.

Aktuelle NFL-Spieler werden vor Ort teilnehmen, darunter Uchenna Nwosu (Nigeria) von den Seattle Seahawks, Ogbonnia Okoronkwo (Nigeria) von den Houston Texans, Jeremiah Owusu-Koramoah (Ghana) von den Cleveland Browns und Kwity Paye (Liberia) von den Indianapolis Colts, sowie die NFL-Legenden Mathias Kiwanuka (Uganda), Roman Oben (Kamerun) und Osi Umenyiora (Nigeria).

Um noch mehr Talente in Afrika zu finden und zu fördern, veranstaltet die NFL ihr erstes NFL Africa Camp mit 40 Spielern aus ganz Afrika. Das Camp findet am 21. und 22. Juni mit Spielern statt, die nach der Teilnahme an regionalen Camps unter der Leitung von Osi Umenyiora, NFL-Legende und zweifacher Super Bowl-Sieger mit den New York Giants, ausgewählt wurden.

„Dies ist eine wirklich bemerkenswerte Initiative“, sagte Osi Umenyiora. „Dieses Camp gibt nicht nur großartigen afrikanischen Sportlern eine Chance, sondern hebt auch die unglaublichen afrikanischen Sportler hervor, die bereits in der NFL spielen. Die positive Wirkung dieser Initiative kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.“

Umenyiora gründete The Uprise, ein Football-Programm in Nigeria, das in den letzten Monaten regionale Camps in Ghana, Nigeria und Südafrika durchgeführt hat. Spieler, die sich besonders hervorgetan haben, wurden zum nächsten NFL-Camp eingeladen.

„Wir freuen uns darauf, unser erstes Camp in Ghana zu veranstalten und werden in Zukunft auch in Nigeria und anderen afrikanischen Ländern aktiv werden“, sagte Damani Leech, NFL Chief Operating Officer of International. „Wir wollen der nächsten Generation afrikanischer Nachwuchsspieler die Möglichkeit geben, ihr Talent zu präsentieren und weiterzuentwickeln. Da wir weiterhin nach Möglichkeiten suchen, die Pipeline internationaler Spieler zu stärken, hoffen wir, dass dieses Camp und zukünftige Camps einen Weg für aufstrebende Spieler aus dem ganzen Kontinent bieten. Die besten Talente des Camps könnten zu den International Combines und dem International Player Pathway Programm eingeladen werden, und für die 16- bis 19-Jährigen besteht die Möglichkeit, die NFL Academy in London zu besuchen.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Wiener Firmensportverband (2)

WFSV-Firmenstaffellauf 2026: Wenn Unternehmergeist auf gelebte Inklusion trifft [Partner-News]

(c) Natural Power

Natural Power: So soll nachhaltiges Wachstum gelingen [Exklusiv]

(c) Lukas Anzinger (3)

M4Energy neuer Partner der win2day Beach Volleyball Tour PRO [Partner-News]

(c) ServusTV / GEPApictures

WM-Spiel Argentinien vs Österreich sorgt für Streamingrekord bei ServusTV On [Partner-News]

(c) Robert Harson

Bipa steigt beim Mädchenfußball der Vienna ein

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen