sportsbusiness.at

NBA-Finals: Zuschauerzahl steigt um 22 Prozent

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Die US-Zuschauerzahlen für die Finals der National Basketball Association (NBA) im Jahr 2022 sind im Vergleich zum Vorjahr um 22 Prozent gestiegen und lagen bei durchschnittlich 12,4 Millionen Zuschauern.

Die Zahlen des Analyseunternehmens Nielsen bedeuten, dass die Finalserie die meistgesehenen NBA-Finals seit drei Jahren waren.

Der Sieg der Golden State Warriors im sechsten Spiel wurde von durchschnittlich 13,99 Millionen Zuschauern auf dem zu Disney gehörenden kommerziellen Sender ABC verfolgt und erreichte mit 16,82 Millionen Zuschauern seinen Höhepunkt. Die Einschaltquote von Spiel sechs lag um 75 Prozent höher als die der nächsten Konkurrenz im Fernsehen.

Die NBA-Finals 2022 erzielten auch den höchsten Marktanteil für das Event seit 2017. Einer von fünf Zuschauern, die am Spielabend fernsahen, verfolgte die NBA-Finals auf ABC.

Darüber hinaus gehören die sechs Übertragungen der NBA-Finals auf ABC nun zu den sechs meistgesehenen Sendungen im Juni 2022.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​