sportsbusiness.at

Planet Pure und Frauenliga: „Kämpfen um Anerkennung und Respekt“ [Exklusiv]

VIENNA,AUSTRIA,26.AUG.21 - WOMEN SOCCER - Planet Pure Frauen Bundesliga, season opening, press conference. Image shows Alain Bauwens (Planet Pure). Photo: GEPA pictures/ Michael Meindl

Die Women's ist gestartet, die Scheinwerfer sind auf die kickenden Frauen gerichtet. Seit 2018 ist das Vorarlberger Unternehmen Planet Pure ein Teil dieser Welt, als Namenssponsor der höchsten Spielklasse. Eine gute Zusammenarbeit, mit Tiefgang.

Von Georg Sander

Warum macht Planet Pure Sponsoring im Bereich Frauenfußball? „Es geht darum, dass wir als kleine Wasch- und Reinigungsmittelfirma gegen multinationale Konzerne um Respekt und Anerkennung kämpfen müssen - Das Gleiche spielt sich im Frauenfußball ab“, erklärt Alain Bauwens, Geschäftsführer der in Hörbranz/Vorarlberg ansässigen Firma, gegenüber im Interview mit sportsbusiness.at.

Die Energie im Frauenfußball, die Laufbereitschaft, der kämpferische Aspekt, das sei alles unglaublich. Man sehe die Qualität, "wenn man da nicht unterstützt, wird auch niemand ...

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um das gesamte Gespräch mit Alain Bauwens und die Sponsoringstrategie zu lesen, loggen Sie sich hier ein oder melden sich kostenlos an. Mit einem sportsbusiness.at Account erhalten Sie kostenlosen Zugriff auf alle exklusiven SB+ Artikel.



Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

Eric Adam Schmutzer (LAOLA1), Irina Kuntze (A1 eSports), Jennifer Ross-Domas (ARCOTEL Hotels), Michael Holi (ARCOTEL Hotels) & Sebastian Kunc (LAOLA1)

LAOLA1 vermittelt Hotelpartnerschaft für das A1 Austrian eSports Festival 2025 [Partner-News]

(c) FC Bayern Basketball

FC Bayern Basketball und Interwetten verlängern Partnerschaft bis 2027 [Partner-News]

StadiumADS_SKRapid_03

Wie der SK Rapid seine Stadionvermarktung in 4 Schritten optimierte [Partner-News]

© Tirol Werbung / Robert Pupeter

Studie bei Jugendlichen: Skifahren schlägt Handy

(c) Special Olympics Österreich

Special Olympics Österreich: Wien richtet 2026 die Nationalen Sommerspiele aus

Podcast​