sportsbusiness.at

ONE8Y und accadis Hochschule entwickeln Sportmarketing-Zertifikat [Partner-News]

(c) ONE8Y / accadis Hochschule

Diesen Artikel teilen

Die Sportmarketing-Agentur ONE8Y hat, zusammen mit der Bad Homburger Hochschule accadis, ein neues Sportmarketing-Zertifikat zum Thema „Data-driven Sportmarketing“ konzipiert.

Dieses wird als 3-monatiges Modul erstmals im Zeitraum September bis November dieses Jahres umgesetzt und richtet sich an Young Professionals und alle im Sportmarketing tätigen Personen, die sich im Alltag mit Daten und ihrer Wirkung auf das operative Sportmarketing befassen.

Hendrik Fischer, CEO von ONE8Y, dazu: „Im gemeinsamen Gespräch mit der Hochschule und dem Team um Prof. Dr. Pfeffel ist die Idee gereift, eine Art Grundlagen-Zertifikat für datenbasierte Entscheidungen im Sportmarketing zu konzipieren, da dieses so stark an Relevanz gewinnt, aber aktuell nicht wirklich auf Fortbildungsseite abgebildet wird. Wir freuen uns sehr, nun die wissenschaftliche Expertise mit unserer täglichen Perspektive aus der Praxis zu kombinieren – und damit auch einen Beitrag zur Entwicklung des Sportmarketings im Allgemeinen zu leisten“.

Prof. Dr. Florian Pfeffel, Präsident und Professor für Sportmanagement an der accadis Hochschule ergänzt: „Große Teile unserer Forschungsaktivitäten im Sportmanagement liegen an der Schnittstelle zu Digitalisierungs-Themen. Wir schätzen daher den datengetriebenen Ansatz von ONE8Y sehr, eine perfekte Passung also! Und so freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Neueste Beiträge

(c) Oberösterreich Tourismus GmbH / Moritz Ablinger

Neue „Bergwelten“-Spezialausgabe setzt Oberösterreich als Bike-Destination eindrucksvoll in Szene [Partner-News]

driving-experience-redbullring-2024_slider3

Audi driving experience am Salzburgring [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Matthias Trinkl

Big-Air-Weltcup in Klagenfurt: Veranstalter meldet Insolvenz an

(c) GEPA pictures/ Hans Oberlaender

US Open investieren 800 Millionen Dollar in Arthur Ashe Stadium

(c) Privat

Champions League Finale: Das plant die Host City München [Exklusiv]

Podcast​