sportsbusiness.at

Eröffnung der BMW x Fnatic Esports Performance Facility

(c) Fnatic

Diesen Artikel teilen

Fnatic hat in Zusammenarbeit mit BMW eine brandneue Esports Performance Facility in Berlin eröffnet. Die BMW x Fnatic Esports Performance Facility wird eine Reihe von Lösungen bieten, die auf die Bedürfnisse von Esports-Profis zugeschnitten sind.

Das eigens errichtete Trainingszentrum ist mit ultraschnellen Breitbandanschlüssen und internen Netzwerksystemen ausgestattet und verfügt über eine Reihe hochmoderner Funktionen, darunter ein hauseigenes Fitnessstudio, eine voll ausgestattete Küche mit Geräten von Hisense, Umkleideräume, einen Entspannungs- und Erholungsbereich, zwei Gaming-Performance-Räume, ein Content-Studio, einen Raum für Spielbesprechungen, Umkleideräume, eine BMW-Sim-Racing-Anlage und spezielle Büroräume.

Jens Hofer, Direktor der High Performance Unit von Fnatic, sagte: „Die BMW x Fnatic Esports Performance Facility wurde speziell entwickelt, um unsere League of Legends-Spieler bei ihrem Streben nach Spitzenleistungen in der kommenden LEC-Sommersaison zu unterstützen. Wir freuen uns sehr, die Anlage endlich zusammen mit BMW zu eröffnen und einen neuen Standard für Esports-Einrichtungen in Europa zu setzen. Diese Einrichtung ist ein weiterer Schritt nach vorne für unsere HPU, während wir unsere Rückkehr an die Spitze der europäischen League of Legends planen.“

„Es ist entscheidend, dass wir unseren Spielern ein großartiges 360°-Erlebnis bieten können, das alle ihre Bedürfnisse abdeckt. In Kombination mit den richtigen Mitarbeitern in allen wichtigen Bereichen wie Sportpsychologie und Performance, In-Game-Wissen, Management und Content erhalten unsere Spieler die Ressourcen, die sie brauchen, um ihre beste Leistung abrufen zu können“, fügt League of Legends Team Director Javier Zafra hinzu.

Pia Schörner, Leiterin Gaming und Sponsoring der BMW Group, sagte: „Wir freuen uns, mit Fnatic, einem unserer erfolgreichen United in Rivalry Teams, an der neuen BMW x Fnatic Esports Performance Facility zusammenzuarbeiten. Sie wird alle Aspekte abdecken, die ein Team braucht, um auf höchstem Niveau im Esport zu bestehen. Der breit angelegte Ansatz, der von der körperlichen und geistigen Gesundheit der Spieler über die Erstellung von Inhalten bis hin zur Leistung im Spiel reicht, spiegelt die Philosophie von BMW im Bereich Esports wider. Darüber hinaus bietet die Anlage die perfekte Bühne, um die Innovationen der BMW Group zu präsentieren, die wir bereitstellen werden, um Fnatic und seine Spieler bei der weiteren Steigerung ihrer Leistung zu unterstützen. Wir werden in Zukunft einige spannende Projekte ins Leben rufen.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​