sportsbusiness.at

AS Roma schließt Zweijahresvertrag mit Fendi ab

(c) Fendi

Diesen Artikel teilen

Die AS Roma hat eine neue zweijährige Partnerschaft mit dem italienischen Modehaus Fendi unterzeichnet. In den kommenden zwei Spielzeiten wird die Marke die Spieler des Conference-League-Siegers einkleiden.

Silvia Venturini Fendi, die künstlerische Leiterin für Accessoires und Herrenmode der Marke, hat Kollektionen für die Spieler entworfen, die sie abseits des Spielfeldes tragen können. Diese sollen kurz vor Beginn der neuen Serie-A-Saison vorgestellt werden.

Pietro Berardi, Vorstandsvorsitzender der Roma, sagte dazu: „Was Fendi und AS Roma gemeinsam für die Stadt Rom, ihre Geschichte und ihre Traditionen repräsentieren, spricht für sich selbst – und war der Hauptantrieb für diese einzigartige Partnerschaft, die wir geschaffen haben.“

„Diese beispiellose Partnerschaft zwischen Fendi und AS Roma hat ihren Ursprung in den gemeinsamen Werten und Ursprüngen, mit denen wir die Stadt Rom und zwei Unternehmen feiern, die hier kurz nacheinander gegründet wurden: Fendi im Jahr 1925 und AS Roma im Jahr 1927“, fügte der Geschäftsführer der Marke, Serge Brunschwig, hinzu.

Zu den Kollektionen sagte Venturini Fendi: „Die Idee dieser Zusammenarbeit ist es, die Codes und Werte von Fendi und AS Roma neu zu interpretieren und einen Treffpunkt zwischen der Sport- und Modewelt zu schaffen, der einen gemeinsamen Nenner hat: römische Wurzeln und eine starke Verbindung zur Ewigen Stadt.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​