sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

FC Bayern Basketball und Sportfive verlängern Partnerschaft bis 2025

(c) Sportfive

Diesen Artikel teilen

Der FC Bayern Basketball und die internationale Sportmarketingagentur Sportfive verlängern ihre seit 2020 bestehende Zusammenarbeit vorzeitig um drei weitere Jahre bis zum Juni 2025.

Als exklusive Agentur verantwortet Sportfive in enger Zusammenarbeit mit dem Verein die Sponsoren- und Partnerakquise des fünfmaligen Deutschen Meisters und EuroLeague-Playoff-Teilnehmers.

Um die Bayern-Basketballer bestmöglich zu unterstützen, etabliert Sportfive künftig eine regelmäßige Präsenz vor Ort und steuert das Projekt vertrieblich aus dem Basketball-Hub. Die Partnerschaft wird zusätzlich noch ausgeweitet: Ab Sommer 2022 übernimmt die Sportmarketingagentur für die nächsten drei Jahre das Team- und Projektmanagement sowie die Vermarktung des FC Bayern Basketball E-Sport-Teams. Unterstützt wird Sportfive dabei von der Tochter-Agentur build a rocket.
 
„Wir sind stolz auf unsere stetige Entwicklung im vergangenen Jahrzehnt, sie wird mit der Bespielung des neuen SAP Garden als zweiter Heimstätte unseres Teams neben dem Audi Dome bald einen neuen Meilenstein erleben“, sagt Marko Pesic, Geschäftsführer des FCBB. „Um diese erfreuliche Entwicklung auch auf der Ebene unserer Partner fortsetzen zu können, wird die bewährte Zusammenarbeit mit Sportfive auch künftig eine sehr wertvolle Unterstützung darstellen, davon sind wir überzeugt.“
 
Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer Sportfive Germany, erklärt: „Der FC Bayern München hat als Verein schon lange den Status einer Weltmarke. Bei den sportlichen Leistungen folgt die Basketball-Abteilung der Fußball-Sparte in großen Schritten. Wir freuen uns sehr, den FCBB auch in den kommenden Jahren mit unserer Vermarktungsexpertise zu unterstützen und die Strahlkraft dieses dynamischen Teams weiter auszubauen.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​