sportsbusiness.at

UFC kündigt erste Veranstaltung in Frankreich an

(c) UFC

Diesen Artikel teilen

Die Ultimate Fighting Championship (UFC) hat ihre erste Veranstaltung in Frankreich angekündigt. Die Pariser Accor Arena wird am 3. September eine Station der „World Domination“-Tour der MMA-Promotion ausrichten.

Die Ankündigung markiert eine bedeutende Veränderung des Profils von MMA in Frankreich, da ein 15-jähriges Verbot des Sports sowie der Möglichkeit für Fans, ihn zu sehen und darauf zu wetten, erst im Jahr 2020 aufgehoben wurde.

Die UFC sicherte sich im Jänner letzten Jahres ihre erste richtige Übertragungspartnerschaft für den französischen Markt, indem der Pay-TV-Sender RMC Sport offiziell die Rechte für das Gebiet übernahm, das er zuvor über Luxemburg abgedeckt hatte.

Der Sport erfreut sich in Frankreich immer größerer Beliebtheit. Die UFC schätzt die Zahl der Fans in Frankreich auf 3,8 Millionen und gibt an, dass Frankreich die zweitgrößte europäische Nation auf ihren sozialen Plattformen ist.

Die UFC, der französische Boxverband (FFB) und der französische Verband für gemischte Kampfkünste (FMMAF) haben sich alle verpflichtet, den Sport im Vorfeld der Veranstaltung zu fördern.

„Wir arbeiten seit fast einem Jahrzehnt daran, nach Frankreich zu kommen, und wir werden kommen“, sagte Dana White, Präsident der UFC.

„Ich freue mich sehr darauf, im September unsere erste Veranstaltung in Paris abzuhalten. Es wird eine unglaubliche Nacht voller Kämpfe und ein episches, historisches Ereignis für die Athleten und Fans.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​