sportsbusiness.at

Sky Mexiko verlängert Rechtevereinbarung mit der Bundesliga

(c) DFL/Getty Images/Sebastian Widmann

Diesen Artikel teilen

Bundesliga International und Sky Mexiko haben sich auf eine vierjährige Vertragsverlängerung geeinigt. Damit bleibt der Abo-TV-Sender die erste Adresse für deutsche Bundesliga- und Bundesliga-2-Übertragungen in Mexiko und Mittelamerika.

Der Vertrag, der offiziell mit Beginn der Saison 2022-23 in Kraft tritt, sichert Sky Mexiko die Exklusivrechte für alle Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga sowie für den deutschen Supercup und die Relegations-Playoffs in Mexiko sowie in Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, Nicaragua, Panama und nicht-exklusiv in der Dominikanischen Republik.

Der Vertrag umfasst auch eine Reihe von Sendeverpflichtungen beider Seiten sowie die Umsetzung einer überzeugenden Vertriebsstrategie, die sowohl die gut etablierten Kanäle von Sky Mexiko als auch neue Plattformen nutzt. Darüber hinaus werden beide Parteien nach Möglichkeiten suchen, die Reichweite und den Bekanntheitsgrad der Bundesliga auf dem Markt weiter zu erhöhen.

Die Bundesliga hat in den letzten Jahren ein enormes Wachstum bei den Live-Zuschauerzahlen erfahren. Branchenuntersuchungen haben ergeben, dass die Bundesliga die am schnellsten wachsende europäische Liga in Mexiko ist, was die Bekanntheit und das Interesse in den letzten beiden Spielzeiten angeht. Auch das Engagement in den sozialen Medien hat weiter zugenommen: Mexiko ist derzeit der drittgrößte Markt für die deutsche Bundesliga, was die Reichweite der eigenen und der von ihr betriebenen Kanäle angeht.

Robert Klein, Geschäftsführer der Bundesliga International: „Das rasante Wachstum der Bundesliga in Mexiko und Mittelamerika unterstreicht nicht nur, dass unsere Liga eine der spannendsten der Welt ist, sondern auch, dass unsere Partnerschaftsstrategie die richtige ist. Sky Mexiko ist einer der beliebtesten Pay-TV-Anbieter in der Region, und wir arbeiten eng mit ihm zusammen, um den Fans ansprechende, lokalisierte und vor allem relevante Inhalte zu bieten. Dazu gehört auch die Übernahme einiger unserer innovativsten Funktionen wie Star Cam und Tactical Feed sowie die Zusammenarbeit bei der Werbung für die Bundesliga außerhalb des Sendebetriebs. Ich kann mir vorstellen, dass diese Beziehung mit der Ausweitung der Partnerschaft nur noch stärker wird.“

Juan Carlos Muñoz, CCPO von Sky Mexiko: „Wir freuen uns sehr, unsere solide Partnerschaft zu verlängern und unseren Abonnenten noch mehr hochwertige internationale Wettbewerbe auf höchstem Niveau zu bieten. Sky war und wird auch in Zukunft das beste und umfassendste Sportangebot auf dem Markt sein, das eine Vielzahl von exklusiven Veranstaltungen live und mit Sicherheit die ganze Spannung der Bundesliga-Wettbewerbe bietet.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​