sportsbusiness.at

Bericht: Atletico Madrid vereinbart Trikotsponsoring für 42 Millionen Euro pro Jahr

Diesen Artikel teilen

Der spanische Fußballklub Atletico Madrid wird laut 2Playbook die Kryptowährungsplattform WhaleFin als neuen Trikotsponsor ankündigen.

Die spanische Sportzeitung berichtet, dass Atletico einen Fünfjahresvertrag im Wert von mehr als 40 Millionen Euro pro Jahr abschließen wird.

Dem Bericht zufolge würde die zur Amber Group gehörende Marke WhaleFin ab der nächsten Saison Plus500 als Atletico-Hauptsponsor ablösen, wobei der Verein seine Einnahmen als Hauptsponsor von den 17 Millionen Euro, die die Handelsplattform pro Jahr zahlt, mehr als verdoppeln würde.

WhaleFin wurde 2017 von einer Gruppe von Wall-Street-Führungskräften gegründet und schloss letztes Jahr eine Investitionsrunde in Höhe von 200 Millionen US-Dollar ab, an der unter anderem Sequoia China, Pantera Capital und Tiger Global Management beteiligt waren und die das Unternehmen auf 3 Milliarden US-Dollar bewertete. Damals erklärte die Marke, dass dies zur Finanzierung ihrer globalen Expansion verwendet werden würde, und der Deal mit Atletico kann in diesem Zusammenhang gesehen werden.

Neueste Beiträge

ÖLV verpflichtet Beate und Christian Taylor als neue Sportdirektoren

Dazn und YouTube: Erfolgreiche Plattform für die Women’s Champions League

Le Coq Sportif: Trikotsponsor für Paris 2024 sucht Finanzierungslösungen

Teambewertungen in der Formel 1 steigen auf Rekordhoch

Florentino Pérez plant Umstrukturierung: Real Madrid vor Kurswechsel

Podcast​