sportsbusiness.at

Bericht: Liverpool erwartet 80 Millionen Pfund Trikotsponsoring-Deal

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Der FC Liverpool führt laut der ‚Daily Mail‘ Gespräche über einen Trikotsponsoringvertrag in Höhe von 80 Millionen Pfund pro Jahr ab der Saison 2023/24.

Die derzeitige Hauptpartnerschaft des Premier-League-Klubs mit dem Finanzdienstleister Standard Chartered läuft bis zum Ende der Saison 2022/23. Berichten zufolge befinden sich die beiden Unternehmen in Gesprächen über eine Verlängerung, allerdings zu besseren finanziellen Bedingungen für den FC Liverpool.

Der derzeitige Vierjahresvertrag zwischen Standard Chartered und Liverpool hat angeblich einen Wert von 160 Millionen britischen Pfund, was 40 Millionen britischen Pfund pro Saison entspricht.

Nach Angaben der Daily Mail muss sich Standard Chartered mit Hauptsitz in London einem harten Wettbewerb stellen, um seinen Platz auf der Vorderseite des Liverpooler Trikots zu behalten. Berichten zufolge spricht der Verein mit Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Reisen und Tourismus, Unterhaltungselektronik, schnelllebige Konsumgüter, Medien sowie Kryptowährungsaustausch und Blockchain.

Sollten die Reds in der Lage sein, sich ein Trikotsponsoring in Höhe von 80 Millionen britischen Pfund pro Jahr zu sichern, wäre dies der lukrativste Deal seiner Art im Fußball. Nach Angaben der spanischen Zeitung Marca verdient der spanische Fußballmeister Real Madrid derzeit 70 Millionen Euro pro Jahr an seiner Partnerschaft mit der in Dubai ansässigen Fluggesellschaft Emirates – ein Rekord im Fußballsport.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​