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Fancurve will digitale Trikot-NFTs in das Metaverse bringen

(c) Fancurve

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Die ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspieler André Schürrle und Mario Götze gehören zu den Investoren der 6,25 Millionen US-Dollar schweren Seed-Runde des Trikot-Startups Fancurve, das auf nicht-fungible Token (NFT) setzt.

Die Runde wurde von Greenfield One angeführt und umfasste auch 6th Man Ventures, OneFootball und Shima Capital. OneFootball selbst hat gerade 300 Millionen US-Dollar in seiner eigenen Serie-D-Runde aufgenommen, wobei die Mittel für den Aufbau und die Investition in Metaverse-Technologie verwendet wurden.

Der Modebereich ist ein schnell wachsender Teil des NFT-Ökosystems, wo große Schuh- und Sportbekleidungshersteller digitale Kollektionen herausbringen und in entsprechende Startups investieren, in der Hoffnung, die Popularität ihrer Marken im Metaverse zu nutzen.

Fancurve setzt darauf, dass die Nutzer ihre sportlichen Ambitionen auch in digitalen Umgebungen zur Schau stellen wollen.

Fancurve will sein neues Kapital nutzen, um seine Plattform auszubauen und Partnerschaften mit Sportlern, Vereinen, Künstlern und Metaverse-Unternehmen zu schließen, um digitale Trikots zu erstellen, die auf verschiedenen Plattformen verwendet, gesammelt und gehandelt werden können.

„Bei Fancurve konzentrieren wir uns darauf, die Bedeutung des Sportfandoms zu aktualisieren – für die heutige digitale Welt und die Neudefinition dessen, was es in Zukunft sein wird“, sagte Chris Chaney, Geschäftsführer und Gründer von Fancruve.

„Unsere Priorität ist es, eine vertrauenswürdige und ansprechende Plattform für unsere Nutzer aufzubauen, während sie das wachsende Web 3.0-Ökosystem erkunden.“

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