sportsbusiness.at

Bericht: AC Milan in Übernahmegesprächen mit Investcorp

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Der in Bahrain ansässige Investmentmanager Investcorp befindet sich laut Reuters in exklusiven Gesprächen zum Kauf des italienischen Fußballklubs AC Milan.

Der Serie-A-Klub wird seit Juli 2018 von Elliott Management kontrolliert. Reuters berichtet, dass der Verkauf kurz vor dem Abschluss steht, und fügt hinzu, dass eine potenzielle Bewertung für den Verein im Bereich von einer Milliarde Euro liegen würde, einschließlich der Schulden.

Als Reaktion auf die Spekulationen erklärte ein Sprecher des AC Milan gegenüber Reuters, dass „der AC Milan sich weiterhin darauf konzentriert, seine Leistung auf dem Spielfeld zu verbessern und den Verein weiterzuentwickeln“.

Obwohl Elliott Milan nie offiziell zum Verkauf angeboten hat, berichtet Reuters, dass das Unternehmen Interesse von Investoren erhalten hat. Der Vorsitzende des Vereins, Paolo Scaroni, sagte im Oktober, dass Elliott das Ziel habe, Milan zu verkaufen, ohne jedoch einen Zeitpunkt zu nennen.

Investcorp verwaltet ein Vermögen von mehr als 42 Milliarden US-Dollar in den Bereichen Private Equity, Immobilien, Absolute Return Investments, Infrastruktur, Kreditmanagement und strategisches Kapital. Eine Übernahme von AC Milan wäre die erste Übernahme eines großen italienischen Vereins durch Investoren aus dem Nahen Osten.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​