Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

ServusTV sichert sich erneut Rechte an der DTM für Österreich und Deutschland [Partner-News]

© Red Bull Content Pool / Lucas Pripfl

Diesen Artikel teilen

Auch in der kommenden Saison drehen die DTM Piloten ihre Runden bei ServusTV – der Salzburger Privatsender hat die Partnerschaft mit der DTM um ein weiteres Jahr verlängert und sich die Übertragungsrechte für die Saison 2022 gesichert.

Das Rechtepaket umfasst die Live-Übertragung aller 16 Rennen der legendären Sportwagenserie sowie bis zu einstündige Rennzusammenfassungen bei ServusTV oder der Video- und Streamingplattform ServusTV On. Kommentiert werden die Rennen von Motorsport-Experte Christian Glück. Zudem kommen die Rennen der Talentschmiede DTM Trophy, kommentiert von Walter Zipser, für beide Länder hinzu.

ServusTV baut damit sein Motorsport-Portfolio weiter aus und bietet den Zuschauern das größte Motorsport-Angebot im deutschsprachigen Free-TV. Neben der Formel 1, der WRC, den Rennen aller MotoGP- und World Superbike-Klassen und der Hard Enduro World Championship, stehen 2022 nun auch insgesamt acht Rennwochenenden der DTM im Kalender. Saisonstart ist am 30. April/1. Mai in Portimão.

David Morgenbesser, Bereichsleiter Sportrechte und Distribution: „Die DTM hat eine lange Tradition, gerade im deutschsprachigen Raum, aber auch international. Umso mehr freut es mich, dass wir nicht nur alle Rennen live bei ServusTV und ServusTV On präsentieren können, sondern den Fans in Österreich ab sofort auch die Möglichkeit bieten, die Highlights der Rennen im TV sowie die Rennen der DTM Trophy zu verfolgen.“

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) sportsbusiness.at/Rene Brunhölzl (30)

ReCap Breakfast Club: Vom Lauf der Zeit zum Wettbewerb der Zukunft

(c) GEPA pictures/ Christian Moser

Eishockey: VSV-Geschäftsführer zurückgetreten, Saisonstart wackelt

(c) GEPA pictures/ Wolfgang Grebien

GAK 1902 schafft neuen Posten des Sportvorstands – Marco Perchtold übernimmt

(c) Gepa Pictures

Messi übernimmt CD Eldense – Duell mit Ronaldo auch als Klubbesitzer

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ Sport Press Photo/ Paul Bonser

Premier League-Klubs im Visier: Druck wegen Sponsoring durch nicht lizenzierte Wettanbieter

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen