sportsbusiness.at

FIFA Women und Xero unterstützen künftig Kleinunternehmen

(c) Xero

Diesen Artikel teilen

Xero, die Plattform für die Verwaltung von Kleinunternehmen, wurde im Rahmen der neuen kommerziellen Partnerschaftsstruktur der FIFA, die 2023 in Kraft treten wird, zum Partner des FIFA-Frauenfußballs ernannt.

Die Zusammenarbeit umfasst die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Australien & Neuseeland 2023 sowie die FIFA U-20-Frauen-Weltmeisterschaft 2024 und 2026 und die FIFA U-17-Frauen-Weltmeisterschaft.

Sarai Bareman, Chief Women’s Football Officer der FIFA, kommentierte: „Wir freuen uns sehr, Xero offiziell als globalen FIFA-Frauenfußballpartner im Rahmen unserer neuen Struktur für kommerzielle Partnerschaften begrüßen zu dürfen, die es uns ermöglicht, den Frauenfußball optimal zu unterstützen.

„Dies ist nicht nur ein bedeutender Tag für den Frauenfußball weltweit, sondern als stolze Neuseeländerin freue ich mich, dass die FIFA eine Partnerschaft mit einem Unternehmen eingeht, das in Neuseeland gegründet wurde.

„Diese Partnerschaft wird die wachsende Dynamik des Frauenfußballs und unser Ziel, den Fußball wirklich global zu machen, weiter vorantreiben. Es ist wunderbar, eine Marke an Bord zu haben, die sich so leidenschaftlich für die Förderung von Frauen einsetzt – und vor allem eine Marke, die Mitausrichter der nächsten FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 ist.“

Darüber hinaus hat Xero erklärt, dass es die Partnerschaft nutzen wird, um sich für den Frauenfußball einzusetzen und Frauen, die in kleinen Unternehmen arbeiten, weiter zu fördern.  Das Unternehmen wird auch zwei Entwicklungsprogramme der FIFA für den Frauenfußball unterstützen: Capacity-Building für Administratoren und Trainerausbildungsstipendien.

Rachael Powell, Chief Customer Officer von Xero, fügte hinzu: „Es ist ein starkes Angebot, wenn sich zwei großartige Marken zusammentun, um Frauen im Fußball von der Gemeindeebene bis zur Weltbühne zu unterstützen.

„Für das Gedeihen des Frauenfußballs ist die finanzielle Tragfähigkeit der Vereine auf allen Ebenen entscheidend, um Talente anzuziehen, zu entwickeln und zu fördern. Wir glauben einfach, dass bessere Zahlen außerhalb des Spielfelds auch bessere Zahlen auf dem Spielfeld bringen werden.

„Xero und die FIFA teilen viele Ziele und wichtige Werte, angetrieben durch die Leidenschaft und den Zweck, die Teilnahme und die Verbindung zur Gemeinschaft zu fördern. Diese globale Partnerschaft gibt uns nicht nur eine Plattform für die Sichtbarkeit unserer Marke auf der ganzen Welt, sondern bietet auch eine großartige Gelegenheit, engere Beziehungen zu kleinen Unternehmen und Gemeinden aufzubauen, die das Wachstum des Frauenfußballs unterstützen.“

Neueste Beiträge

Kronen Zeitung ist National Supplier und Medienpartner der Women´s EHF EURO 2024 [Partner-News]

SPORT MARKE MEDIEN lädt zum Spitzentreffen des Wintersports [Partner-News]

Multisport Event Series feiert Weltpremiere 2025 am Wörthersee

Zuschauerzahlen im europäischen Frauenfußball steigen um 24 % 

Puma: Neue Partnerschaft mit Aston Martin F1 Team und Verlängerung mit Jamaica Athletics 

Podcast​