sportsbusiness.at

Die neue Red Bull Salzburg Website

(c) Red Bull Salzburg

Diesen Artikel teilen

Mit der neu gestalteten Website sollen die User der digitalen Kanäle näher an die Mannschaft herangebracht werden. Deshalb hatte der Relaunch vor allem das Ziel, eine verbesserte und für mobile Endgeräte optimierte Nutzererfahrung zu ermöglichen.

Ein weiterer Fokus lag beim Relaunch auf dem Spieltag. Wer nicht im Stadion sein kann, soll in Zukunft mit dem neuen Matchcenter in Echtzeit auf dem Laufenden bleiben. Dazu gehören Vorschau, Liveticker, Bullenfunk, Fotogalerie, Highlights, Stimmen, Statistiken, Aufstellung oder Spielbericht.

Als neue Kernfunktion gibt es jetzt das „Mein RBS“-Konto, welches mit dem eigenen Account vollen Zugriff auf den Online Ticket-Shop, auf App und Website verschafft. Ab der neuen Saison 2022/23 findet man in diesem Profil zudem weitere Tools wie Dauerkarten, Ticketkäufe, Stadion- und Event-Besuche sowie die Verwaltung persönlicher Daten und Interessen.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​