sportsbusiness.at

River Plate sichert sich Namensrechte-Deal mit Mâs

(c) Wikimedia

Diesen Artikel teilen

Der argentinische Fußballverein River Plate hat eine neue Namensrechte-Vereinbarung mit der Supermarktkette Mâs abgeschlossen, die lokalen Medien zufolge einen Wert von ca. 19 Millionen Euro haben soll.

River Plates Heimstadion „Estadio Monumental“ wird nun in „Mâs Monumental“ umbenannt, und die Marke wird im gesamten Stadion sowie auf anderen Einrichtungen des Vereins, einschließlich der Trainingsanlage River Camp, sichtbar sein.

„Diese Allianz ist historisch für River Plate und für die Mitglieder und Fans unseres Vereins“, sagte Jorge Brito, Präsident von River Plate.

„Die Modernisierungen und Erweiterungen von Stadien auf der ganzen Welt werden durch Namensrechte realisiert, und aus diesem Grund feiern wir die Ankunft von Mâs, die uns helfen wird, unseren Traum von einem größeren, komfortableren Monumentalstadion mit mehr Vorteilen für unsere Fans zu erfüllen.“

Der Verein führt derzeit einen Umbau des Monumental-Stadions durch, bei dem das Fassungsvermögen von 72.054 auf 81.000 Plätze erhöht wird, wodurch River Plate wieder zum größten Fußballstadion Südamerikas wird.

Neueste Beiträge

(c) SK Sturm

Michael Türl neuer Spielanalyst beim SK Sturm [Karriere]

Hannes Kronthaler (Gepa Pictures)

Volleyball: Hypo Tirol gibt Profisport auf

(c) GEPA pictures/ Matthias Trinkl

Austria Klagenfurt droht Klage wegen sechsstelliger Forderung

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

WM-Qualifikation: ORF und ServusTV teilen sich TV-Rechte an Österreichs Spielen

(c) GEPA pictures/ Matthias Hauer

Corona-Pandemie hinterlässt Spuren: Sportverbände in Österreich mit unterschiedlicher Entwicklung

Podcast​