sportsbusiness.at

ServusTV On: Über 600.000 Video Views am ersten Formel1-Wochenende [Partner-News]

(c) Manuel Seeger

Diesen Artikel teilen

Mit seiner Digitaloffensive vereint ServusTV alle Sendermarken und Online-Inhalte unter dem neuen Markennamen „ServusTV On“. Einen Rekordwert erzielt sogleich die Formel 1 mit rund 600.000 Video Views am ersten ServusTV-Live-Wochenende.

Vor einem Jahr hatte ServusTV seine digitale Sportplattform erfolgreich gestartet: 350.000 Video Views wurden durchschnittlich an den Formel 1-Wochenenden in der Saison 2021 gezählt. Beim ersten Live-Rennwochenende der aktuellen Saison erzielte ServusTV On mit 600.000 Views einen neuen Rekordwert.

Ebenfalls beliebt bei ServusTV On war im März das Angebot rund um die MotoGP – mit Live-Sessions aller Meisterschaftsklassen und einem besonderen Highlight für Fans: Die Doku-Reihe „Tales of Valentino“ über MotoGP-Legende Valentino Rossi, steht im deutschsprachigen Raum kostenlos exklusiv bei ServusTV On zur Verfügung und zählt bereits über 50.000 Abrufe.

Rund 1.000 Sendungen bietet ServusTV On dauerhaft an – dazu gehören beispielsweise Bergwelten-Dokumentationen wie „Die Marmolata“ oder die Heimatleuchten-Sendung „Am Großglockner“, die derzeit ebenfalls zu den Top-Performern im Doku-Bereich zählen.

Insgesamt kommt ServusTV On im März auf rund 5 Millionen Video Views und rund 70 Millionen watched minutes.

Bereits an diesem Wochenende, steht der nächste Showdown der MotoGP an: Bei ServusTV On gibt es die Sessions aller Klassen bereits ab Freitag bis Sonntag live im internationalen und österreichischen Livestream.

Neueste Beiträge

Atomic_Redster24_Campaign_SilvanoZeiter-2

Sportexporte – Internationale Expansionschancen für österreichische Unternehmen in der Sportwirtschaft [Partner-News]

(c) Markus Berger / Red Bull Content Pool

Austrian Alpine Open – Live bei ServusTV On [Partner-News]

Eric Adam Schmutzer (LAOLA1), Irina Kuntze (A1 eSports), Jennifer Ross-Domas (ARCOTEL Hotels), Michael Holi (ARCOTEL Hotels) & Sebastian Kunc (LAOLA1)

LAOLA1 vermittelt Hotelpartnerschaft für das A1 Austrian eSports Festival 2025 [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ Icon SMI/ Ken Murray

PGA Tour lehnt milliardenschweres Angebot des saudischen PIF ab – Einigung mit LIV Golf weiter offen

(c) GEPA

Führungswechsel bei der ATP: CEO Massimo Calvelli tritt zurück

Podcast​