sportsbusiness.at

AS Monaco verkündet NFT-Partnerschaft mit Capital Block

(c) AS Monaco

Diesen Artikel teilen

AS Monaco hat sich mit Capital Block zusammengetan und ist damit der erste Fußballverein der französischen Ligue 1, der mit einer Beratungsagentur für nicht-fungible Token (NFT) zusammenarbeitet.

Der Verein wird auch von der Unterstützung bei der Entwicklung seiner eigenen NFT-Angebote profitieren, da das Unternehmen an der Entwicklung der NFT-Strategie des AS Monaco beteiligt ist und den Verein in diesem „neuen Universum“ unterstützt.

Oleg Petrov, Vizepräsident und CEO des AS Monaco, kommentierte: „Wir freuen uns, diese Partnerschaft mit Capital Block einzugehen, die es dem AS Monaco ermöglicht, seine Position im Bereich der digitalen Innovation zu stärken und die Möglichkeiten für die Fans zu verbessern, sich mit dem Verein zu verbinden.

„Jeder Tag, der vergeht, bestätigt die wachsende Attraktivität von NFTs. Die Expertise von Capital Block wird es uns ermöglichen, dieses Universum besser zu verstehen, die damit zusammenhängenden Probleme zu erkennen und eine solide und nachhaltige Strategie zu definieren.“

Darüber hinaus wird Capital Block im Rahmen der Zusammenarbeit zur offiziellen NFT-Agentur des AS Monaco und erhält damit die Sichtbarkeit der Marke in allen Kommunikationskanälen des Vereins.

Tim Mangnall, CEO von Capital Block, fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem AS Monaco und können es kaum erwarten, unsere Kooperation zu beginnen. Eines unserer ersten Ziele wird es sein, dem AS Monaco und seinen Anhängern die NFTs vorzustellen und sie dann bei ihrer Nutzung anzuleiten, um das Engagement aller zu stärken.

„Wir wissen um die enormen Vorteile, die die Entwicklung einer echten NFT-Strategie mit sich bringt, und deshalb werden wir schon bald bei ihrer Umsetzung helfen. Wir freuen uns, dass europäische Fußballvereine beginnen, die Bedeutung einer NFT-Strategie zu erkennen, und wir wissen, dass diejenigen, die dies tun, viele Vorteile für sich und ihre Fans ernten werden“.

Neueste Beiträge

ÖLV verpflichtet Beate und Christian Taylor als neue Sportdirektoren

Dazn und YouTube: Erfolgreiche Plattform für die Women’s Champions League

Le Coq Sportif: Trikotsponsor für Paris 2024 sucht Finanzierungslösungen

Teambewertungen in der Formel 1 steigen auf Rekordhoch

Florentino Pérez plant Umstrukturierung: Real Madrid vor Kurswechsel

Podcast​