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Real Madrid ernennt Cisco zum Technologiepartner

(c) Real Madrid

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Der spanische Rekordmeister Real Madrid hat Cisco im Rahmen eines mehrjährigen Vertrages zu seinem offiziellen Technologiepartner ernannt.

Die Vereinbarung sieht vor, dass das in San Jose ansässige Technologiekonglomerat die technischen Möglichkeiten des Santiago-Bernabéu-Stadions überarbeitet, das derzeit für mehrere Millionen Euro renoviert wird. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende 2022 vollständig abgeschlossen sein.

Cisco wird das Stadion mit der gesamten Palette seiner Technologieprodukte ausstatten, darunter Konnektivitäts- und Sicherheitslösungen, ein Datenzentrum und digitale Beschilderung.

Das Bernabéu wird außerdem mit der Wi-Fi 6-Technologie ausgestattet und verfügt über mehr als 1.200 Zugangspunkte im gesamten Stadion, um eine schnellere und zuverlässigere Bandbreite zu gewährleisten.

Real Madrid fügte hinzu, dass die Einführung des Cisco-Netzwerks den Verein in die Lage versetzen wird, verschiedene betriebliche Prozesse innerhalb des Stadions, einschließlich Kommunikation und Sicherheit, zu optimieren.

Darüber hinaus werden im Bernabéu über 1.000 Bildschirme mit Ciscos IPTV-Lösung (Internet Protocol Television) zum Einsatz kommen, die High-Definition (HD)-Videodistribution mit digitaler Beschilderung kombiniert.

„Dank dieses Kooperationsabkommens mit Cisco, einem führenden Unternehmen im Bereich Konnektivität und Content Management, wird das Santiago Bernabéu in der Lage sein, Daten, Stimmen und Videos in die ganze Welt zu übertragen, was ein breites Spektrum an Dienstleistungen und ein unvergleichliches Spektakel in der Welt des Fußballs garantieren wird“, sagte Emilio Butragueño, Direktor für institutionelle Beziehungen bei Real Madrid.

Wendy Mars, Präsidentin von Cisco EMEAR, fügte hinzu: „Real Madrid ist eines der Schmuckstücke in der Welt des Sports. Wir freuen uns, dass wir einen Verein mit einer so reichen Geschichte in das weltweite Portfolio der Sportinstitutionen aufnehmen können, mit denen Cisco zusammenarbeitet.

„Wir hoffen, dass wir das Potenzial unserer beiden globalen Marken zusammenbringen können, um eine integrativere Zukunft für den Sport zu fördern.“

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