sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Bericht: Premier League wählt ConsenSys als ersten NFT-Partner

Diesen Artikel teilen

Die Premier League steht kurz davor, ihre offiziellen Partner für nicht-fungible Token (NFTs) bekannt zu geben. Die Vereinbarungen könnten über einen Zeitraum von vier Jahren mehr als 434 Millionen britische Pfund einbringen.

Die englische Premier League ist die jüngste große Sportliga, die sich mit einer potenziell lukrativen neuen Einnahmequelle befasst. Berichten zufolge wurde die Liste auf vier Kandidaten reduziert.

Nach Angaben von The Athletic haben die Vereine bereits einer Vereinbarung zugestimmt, bei der ConsenSys die Rechte für die Prägung von NFTs auf der Grundlage von Standbildern erhält, während ein Deal für Dapper Labs zum Erwerb der Videorechte ebenfalls in Betracht gezogen wird. Candy Digital, das eine NFT-Partnerschaft mit der Major League Baseball (MLB) unterhält, und Sorare sind die beiden Unternehmen, die nicht zum Zuge gekommen sind.

Sobald das Kleingedruckte geklärt ist, könnten die Verträge Berichten zufolge im Sommer offiziell bekannt gegeben werden.

Man geht davon aus, dass das Interesse der Premier League im NFT-Bereich eher bei Produkten liegt, die die Fans ansprechen und für den Massenmarkt attraktiv sind, als bei hochwertigen Token, die von Spekulanten als hochwertige Vermögenswerte erworben werden könnten.

Die NFTs mit Standbildern von ConsenSys können als Analogie zu den Sammelkarten oder Aufklebern von Panini betrachtet werden, während Dapper Labs mit NBA Top Shot eine der bisher erfolgreichsten NFT-Plattformen geschaffen hat und auch einen Vertrag mit der National Football League (NFL) hat.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Elisabeth Gamauf-Leitner feiert Comeback vor der Kamera [Exklusiv]

(c) IP Österreich

IP Österreich launcht „Sport News“ Microsite im HbbTV Portal

handball austria job

[Job] Aufbauleiter:in für Veranstaltungen – Handball Austria

(c) Paris 2024 / Forian Hulleu

Paris 2024 erreicht 99 Prozent seines Sponsoring-Ziels

(c) ML Marketing

ML Marketing vereinbart Social-Media-Partnerschaft mit SK Rapid

Podcast​