sportsbusiness.at

United World Games streamt 2022 mit Solidsport [Partner-News]

©UnitedWorldGames/DerHandler/Nicolas Zangerle

Diesen Artikel teilen

Sportfans können sich ein Leben ohne Live-Events wie Olympische Spiele, Fußball-WM oder Superbowl kaum vorstellen. Dieses Jahr werden Familienangehörige, Freunde und Sportinteressierte auch Wettkämpfe der United World Games – dem größten Jugendsportevent Europas – auf der ganzen Welt mitverfolgen können. Dank der exklusiven Partnerschaft mit Solidsport werden bei der diesjährigen Auflage der UWG alle Spiele von mindestens sechs Sportarten live im Internet übertragen werden. 

„Für uns stellt die Zusammenarbeit mit Solidsport, die unsere Bilder des Miteinanders und der internationalen Freundschaft sowie die der Eröffnungsfeier in die Welt hinaustragen werden einen neuen Meilenstein dar. Für alle zu Hause gebliebenen, Verwandten und mitfiebernden Freund*innen unserer Teilnehmer*innen wird das eine schöne Ergänzung der Veranstaltung”, so Elisabeth Puschan, Obfrau der United World Games

Die United World Games mit über 500 Teams in 13 verschiedenen Sportarten werden in 6 Disziplinen in 8 Locations live für jeden zu sehen sein, ebenso wie die große Eröffnungszeremonie. Möglich wird dies durch die Zusammenarbeit mit Solidsport, Europas führender Sport Streaming Plattform, welche seit Frühjahr 2022 auch in Österreich vertreten ist.

“Besonders im Comeback-Jahr sehen wir es als Chance, unsere Veranstaltung noch weiter über die Grenzen hinaus bekannt zu machen und in den nächsten Jahren vielleicht wieder mehr Kindern und Jugendlichen unvergessliche Momente in Kärnten zu schenken“, so United World Games-Obfrau Elisabeth Puschan über die neu abgeschlossene Partnerschaft. 

Damit können die United World Games erstmals in diesem Umfang von einem internationalen Publikum live und auf der ganzen Welt verfolgt werden.

“Wir freuen uns sehr die United World Games, Europas größtes Multisport-Jugendturnier, als Partner begrüßen zu dürfen und gleichzeitig Teil dieses großartigen Sportereignisses zu sein. Gemeinsam werden wir alle Emotionen und Momente des Turniers für jeden zugänglich machen und für die Ewigkeit festhalten. Auf diese langfristig angesetzte Partnerschaft freuen wir uns bei Solidsport sehr, denn sie macht greifbar, was hinter unserem Slogan “All Sports. Everywhere.” wirklich steckt”, so Henry Blunck, Country Manager Solidsport Deutschland. 

Über SolidSport:

Solidsport wurde mit der Vision gegründet, jeder Sportart die Möglichkeit zu bieten, ihren Sport live zu übertragen. Mit Live-Streams in allen Ligen und Leistungsklassen will Solidsport Spannung und Spielspaß für alle ermöglichen und gleichzeitig neue Einnahmequellen für den Amateur- und Nachwuchssport erschließen. Durch das angeknüpfte Bezahlmodell sind in den vergangenen Jahren über fünf Millionen Euro in den Breitensport geflossen. Gleichzeitig wird die Entwicklung von Spieler/innen und Trainer/innen unterstützen, sowie sportliche Aktivität, Bewegung und Gesundheit gefördert. Ein Win-Win-Win Case. 

Über die United World Games:

Die United World Games zählen zu den größten und beliebtesten Jugendsportevents Europas und finden 2022 von 16. bis 19. Juni bereits zum 16. Mal unter der Patronanz der UNESCO statt. Tausende junge Sportler*innen pilgern Jahr für Jahr aus aller Welt ins österreichische Klagenfurt/Kärnten, um bei den UWG getreu dem Eventmotto „One world – a thousand friends“ ein Fest des Sports, des Miteinanders und der Freundschaft zu feiern. Neben Wettkämpfen in 13 verschiedenen Sportarten steht die Veranstaltung ganz im Zeichen von kulturellem Austausch, Respekt & Fairplay, ein umfangreiches Rahmenprogramm und großartige Eventlocations runden die einzigartige Atmosphäre der Spiele ab.

Neueste Beiträge

Intersport: Verleihgeschäft und neue Angebote treiben Wachstum in der Wintersaison

Astrid Steharnig-Staudinger: „Verstärken Kommunikation rund um alternative Wintererlebnisse“ [Exklusiv]

Crowd-Science ermöglicht Marathon-Wachstum [Partner-News]

ÖSV klagt gegen FIS-Zentralvermarktung: Erster Verhandlungstag in Wien

BVB unter Druck: Kritik an Rheinmetall-Sponsoring sorgt für intensive Diskussionen

Podcast​