sportsbusiness.at

777 Partners übernimmt Standard Lüttich

Diesen Artikel teilen

Die alternative Investmentgesellschaft 777 Partners hat mit der Übernahme des belgischen Erstligisten Standard Lüttich einen weiteren Fußballverein in ihr Sportportfolio aufgenommen.

Das US-amerikanische Unternehmen 777 Partners wird 100 Prozent der Anteile des Vereins erwerben. Die finanziellen Bedingungen des Deals wurden nicht bekannt gegeben.

Bei der Bekanntgabe der Vereinbarung teilte Standard Lüttich mit, dass 777 von der „starken und internationalen Marke“ des Klubs angetan sei, und fügte hinzu, dass das Unternehmen von einem „immensen Potenzial“ ausgehe.

Für 777 ist es die zweite Fußball-Akquisition in weniger als einem Monat, nachdem das Unternehmen eine Mehrheitsbeteiligung im Wert von rund 137 Millionen US-Dollar am brasilianischen Zweitligisten Vasco de Gama erworben hat.

Im September kaufte 777 den italienischen Erstligisten Genua im Wert von 150 Millionen US-Dollar, wie Reuters berichtet. Das Unternehmen ist auch an dem spanischen Spitzenklub FC Sevilla beteiligt und wurde mit einem Kauf des französischen Vereins Saint-Étienne in Verbindung gebracht.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​