sportsbusiness.at

TSG Hoffenheim launcht Social-Media-Angebot in China

(c) TSG Hoffenheim

Diesen Artikel teilen

Die TSG Hoffenheim erweitert ihr digitales News-Angebot: Der deutsche Fußball-Bundesligist wird künftig auch in China online präsent sein. Dazu startete die TSG Hoffenheim ihren Account auf Sina Weibo.

Sina Weibo ist ein chinesischer Mikroblogging-Dienst mit mehr als einer halben Milliarde monatlicher Nutzer. „Darunter sind hunderte Millionen Sportinteressierte, die ein wachsendes Interesse an der Fußball-Bundesliga und ihren Klubs haben“, sagt Christan Frommert, Direktor Kommunikation der TSG Hoffenheim. „Wir werden ihnen dort einen Rund-um-die-Uhr- Einblick in unsere TSG-Welt geben – in der Qualität und Fülle, wie sie die Nutzer bereits von unseren anderen digitalen Kanälen gewohnt sind.“ Der Bundesligist arbeitet dabei mit der Münchener Agentur „two ten eight“ zusammen.

Neueste Beiträge

(c) SK Sturm

Michael Türl neuer Spielanalyst beim SK Sturm [Karriere]

Hannes Kronthaler (Gepa Pictures)

Volleyball: Hypo Tirol gibt Profisport auf

(c) GEPA pictures/ Matthias Trinkl

Austria Klagenfurt droht Klage wegen sechsstelliger Forderung

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

WM-Qualifikation: ORF und ServusTV teilen sich TV-Rechte an Österreichs Spielen

(c) GEPA pictures/ Matthias Hauer

Corona-Pandemie hinterlässt Spuren: Sportverbände in Österreich mit unterschiedlicher Entwicklung

Podcast​