sportsbusiness.at

Parions Sport wird Hauptwettpartner von PSG

Diesen Artikel teilen

Paris Saint-Germain hat Parions Sport, den Sportwettenanbieter von Française des Jeux, zum neuen Hauptwettpartner des Vereins für die Ligue 1-Saison 2022/2023 ernannt.

Die Zusammenarbeit, die die Marke Unibet der Kindred Group ablöst, soll laut Berichten der L’Equipe einen Wert von 5 Millionen Euro pro Saison haben und sich über die nächsten drei Jahre erstrecken.

Zum jetzigen Zeitpunkt muss die Groupe FDJ die Partnerschaft, die das größte Sponsoring-Engagement in der Geschichte von Parions Sport darstellen würde, noch bestätigen.

In der Folge hat Unibet im Jahr 2020 eine Sponsoring-Klausel ausgelöst, die den Buchmacher-Vertrag mit PSG bis zum Ende der Saison 2022/2023 verlängert.

Unibet hat die Partnerschaft mit PSG genutzt, um seine Markenpräsenz in Frankreich – einem wichtigen europäischen Wachstumsmarkt für die Kindred Group – deutlich auszubauen.

In der Zwischenzeit hat die Groupe FDJ das Marketingbudget von Parions Sports erheblich aufgestockt, um die Attraktivität des Buchmachers auf dem Heimatmarkt gegenüber der wachsenden Konkurrenz durch andere Anbieter zu stärken.

Im Jahr 2022 wurde Parions Sports außerdem Hauptpartner der Fédération Française de Rugby (FFR) und unterstützt die französischen Rugby-XV-Teams bei der Vorbereitung auf die RFU-Weltmeisterschaft 2023 in Frankreich.

Im Rahmen der Markenerneuerung stellte Parions Sports im März seine neue landesweite HD-TV-Werbekampagne Nous Sommes Les Parieurs („Wir sind die Wettenden“) vor.

Die Autorité Nationale des Jeux (ANJ), Frankreichs einheitliche Aufsichtsbehörde für Glücksspiele, setzt eine Überprüfung der Branchenstandards fort, in deren Rahmen sie sich verpflichtet hat, die bestehenden Werbegesetze zu überarbeiten, um den Umfang der Wettvermarktung zu verringern. Es wird erwartet, dass die neuen Regeln bis zum Beginn der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar in Kraft treten werden.

Neueste Beiträge

Die Highlights der ISPO Munich 2024 München [Partner-News]

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

#TheNod – Gatorade untersucht nonverbale Kommunikation im Spitzensport

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Podcast​