sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Handball: IHF vereinbart exklusive Partnerschaft mit Sportfive

(c) Sportfive

Diesen Artikel teilen

Der Internationale Handballverband (IHF) und die Sportmarketing-Agentur Sportfive haben sich auf eine umfassende Verlängerung ihrer bestehenden Partnerschaft geeinigt.

Sportfive wird die Vermarktung der weltweiten Medienrechte sowie die Vermarktungsrechte für alle IHF-Weltmeisterschaften bis 2031 verantworten, beginnend mit der Handball-WM 2023 in Schweden und Polen als erstem Großevent.

Sportfive ist bereits Rechteinhaber für die weltweiten Medienrechte an den IHF Weltmeisterschaften bis einschließlich 2025. Mit dem jetzt unterzeichneten Vertrag werden nicht nur die audiovisuellen Rechte an allen IHF Jugend-, Junioren- und Beachhandball-Weltmeisterschaften bis einschließlich 2031 verlängert. Die Sportmarketing-Agentur wird auch Rechteinhaber aller Werberechte für fünf IHF Senioren-Weltmeisterschaften der Männer und Frauen, die IHF Olympia-Qualifikationsturniere 2028, die IHF Junioren- und Jugend-Weltmeisterschaften und die IHF Beachhandball-Wettbewerbe (IHF Beachhandball-Weltmeisterschaften der Männer und Frauen und die IHF Beachhandball Global Tour) bis 2031.

Diese umfassende Partnerschaft zwischen der IHF und Sportfive ist ein echtes Novum: Bislang vermarktete sich die IHF im Rahmen von Sponsoring oder ging verschiedene Kooperationen mit unterschiedlichen Verbänden für selektive Rechte ein.

Als ganzheitlicher Partner wird die Sportmarketing-Agentur der IHF neben Vertrieb, Produktion und Vermarktung auch ihr Leistungsportfolio zur Verfügung stellen. Als Rechteinhaber der TV- und Vermarktungsrechte an allen Weltmeisterschaften kann Sportfive die komplette Wertschöpfungskette nutzen und den Partnern alle Leistungen aus einer Hand anbieten. Um die Handball-WM zur bestmöglichen Plattform für internationale Marken zu machen, strebt die Sportmarketing-Agentur eine noch internationalere Ausrichtung der Vermarktung mit einem sichtbar einheitlichen Set an gleichberechtigten offiziellen Partnern an und wird nationale Werbebotschaften auf ein Minimum reduzieren.

IHF-Präsident Dr. Hassan Moustafa: „In den vielen Jahren unserer Zusammenarbeit haben wir Sportfive als vertrauenswürdigen und exzellenten Partner kennengelernt. Wir freuen uns nun auf die nächste Stufe unserer Partnerschaft und sind überzeugt, dass Sportfive mit seiner großen Erfahrung und seinem weitreichenden Netzwerk dem Handball weltweit die Aufmerksamkeit geben wird, die diese einzigartige Sportart verdient.“

Robert Müller von Vultejus, Chief Growth Officer bei Sportfive: „Wir sind mehr als stolz, dass die IHF uns diese spannende neue Herausforderung anvertraut hat. Wir haben uns ehrgeizige Ziele gesetzt: Mit unserem innovativen Vermarktungsansatz wollen wir nicht nur die wichtigsten Handballturniere der Welt auf ein neues Level heben, sondern Handball nach Fußball zu einer der beliebtesten Sportarten der Welt machen.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​