sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Boxen: Dazn feiert Wiedervereinigung mit Canelo Alvarez

(c) Dazn

Diesen Artikel teilen

Der Sportstreamingdienst Dazn hat sich wieder mit Canelo Alvarez zusammengetan und wird die nächsten beiden Kämpfe des mexikanischen Boxers auf seiner Plattform in allen Gebieten außerhalb Lateinamerikas und Mexikos zeigen.

Canelo Alvarez unterzeichnete 2018 einen Vertrag über elf Kämpfe im Wert von 365 Millionen US-Dollar mit Golden Boy Promotions Dazn, aber die beiden Parteien kündigten den Vertrag 2020, nachdem sie sich über seinen nächsten Gegner und die damit verbundenen finanziellen Vorteile nicht einig waren.

Nun wurde ein neuer Zwei-Kampf-Deal zwischen Alvarez, Matchroom Boxing und Dazn ausgehandelt, der am 7. Mai mit einem Titelkampf gegen Dmitry Bivol von der World Boxing Association (WBA) im Halbschwergewicht beginnt.

Während die meisten Zuschauer die Kämpfe im Rahmen ihres monatlichen Abonnements empfangen können, werden die Zuschauer in den USA und Kanada nur auf Pay-per-View-Basis (PPV) Zugang haben – ein Modell, das dem ursprünglichen Angebot von Dazn widerspricht.

Als der Sender zum ersten Mal in den Boxmarkt einstieg und sowohl mit Matchroom als auch mit Golden Boy Verträge abschloss, um sich Inhalte für seinen internationalen Dienst zu sichern, erklärten die Beteiligten, dass PPV „tot“ sei und dass ein Abonnement einen größeren Wert für Partner und Zuschauer bieten würde.

In den letzten Monaten gab es jedoch Spekulationen über die Einführung von PPV bei Dazn, und das Unternehmen hat nun bestätigt, dass dieses Modell für „sehr ausgewählte Veranstaltungen“ zum Einsatz kommen wird. Obwohl Dazn-Kämpfe in den USA bereits über Drittanbieter als PPV-Events angeboten wurden, ist dies der erste PPV, der über die eigene Plattform angeboten wird.

„Wir freuen uns, unsere langfristige Partnerschaft mit Canelo weiter auszubauen, beginnend mit einem spektakulären Kampf zwischen dem Pfund-König und einem sehr harten und entschlossenen Champion wie Dmitry Bivol“, sagte Ed Breeze, Executive Vice President of Rights bei Dazn.

„Beide Kämpfer haben sich auf diesen Kampf gefreut, und wir sind begeistert, ihn weltweit auf Dazn sowie in den USA und Kanada durch die Einführung von Dazn PPV zu zeigen. Es ist ein wahrhaftiges Mega-Matchup und wir freuen uns darauf, es für die Fight-Fans auf der ganzen Welt zu übertragen.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​